Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsverhalten ! (765 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
rs (Gast)  
30.06.03
Hallo,
das Problem habe ich schon hinter mir. Nach 2 od. 3 Volbremsungen und bei Kilometerstand ~ 8.000 sahen die Bremsscheiben aus, als ob Sie aus der Abfalltonne gezogen wurden. (Harrisse ist freundlich umschrieben) Auch das beschriebene Nassbremsverhalten ist mir bekannt und hätte mir bei einer Geschwindigkeit von ca. 150 kmh fast den Kopf gekostet, wenn nicht rechts Platz gewesen wäre. Die Erstbestückung ist nicht zumutbar. (Meine Werkstatt hat mir unter der Hand mitgeteilt, das hier auch einem Zulieferer seitens Citroen gekündigt wurde)
Freundlicherweise war daher mein Händler bereit (nachdem der Kulanzantrag bei Citroen nicht fruchtete, 3 Monate warten und nichts rausgekommen außer -das sind Verschleißteile) die Scheiben und die Beläge bei 20.000 km zu wechseln. Berechnet wurde nur das Material für den Einkaufspreis.
Seitdem hatte sich das Bremsproblem stark gebessert. Richtig gut wurde es aber erst, nach dem ich zum Früjahr 2003 Alufelgen mit offenem Design (RH ZV 8 x 17) montieren ließ. Siehe da, die Nassbremserrei funktioniert jetzt tadelos.
Ich gehe davon aus, das die serienmäßigen Alufelgen mit ihrem "hübschen Design" zu dem Problem erheblich beitragen.

Fahrzeug ist auch ein C5 V6 , Schalter mit jetzt rd. 62.000 km. Das heißt, die Beläge vorne wurden bei 60.000 km gewechselt. Scheiben haben jetzt ca.40.000 km und sehen gegen die damaligen noch neuwertig aus. Hinten bei 50.000 km Beläge gewechselt.

Vielleicht ist auch deine Werkstatt so kulant, bei Citroen selbst Fehlanzeige.
Ansonsten viel Spass noch und immer daran denken - Wer bremst verliert- wahrscheinlich alte Citroenweisheit.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsverhalten ! (2367 Klicks)

Ralf H.16.06.03

Re: Bremsverhalten ! (765 Klicks)

rs30.06.03

Re: Bremsverhalten ! (585 Klicks)

Mike Braune30.06.03

Re: Bremsverhalten ! (595 Klicks)

Ralf H.02.07.03

Re: Bremsverhalten ! (593 Klicks)

Rolf05.07.03

Re: Bremsverhalten ! (607 Klicks)

hans baur22.07.03

Re: Bremsverhalten ! (563 Klicks)

Ralf H.19.12.03

Re: Bremsverhalten ! (731 Klicks)

Peter Wallantin14.01.05

Re: Bremsverhalten ! (713 Klicks)

Roland Wenzel14.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde