Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (763 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
20.10.03
Hinterräder
Die in diesem Forum (und anderen) mehrmals diskutierte "Quietschbremsengeschichte" hat sich für mich erledigt. Citroen kennt das Problem. Ich habe direkt beim Citroenkundendienst unter Angabe meiner Citroengarage interveniert. Ich habe auf die vielen diesbezüglichen Diskussionen in verschiedenen Foren hingewiesen. Nach einer Kontaktaufnahme des Kundendienstes bei meiner Citroengarage bekam ich die Aufforderung einen Termin für die Erledigung des Problems zu vereinbaren (in Kulanz). Dies nach Ablauf der Garantiezeit. Bedingung ist offensichtlich die Einhaltung und Durchführung der vorgegebenen Wartungen und Services bei einer Citroengarage. Die Ursache für das Quietschen hat offensichtlich mit der Auflagefläche der Bremssättel (Festteil der Bremsen) zu tun -> dies ist ein Versuch das Gehörte einigermassen umzusetzen. Das Quietschen ist nun weg und ich hoffe doch sehr dass es so bleibt. Ansonsten hört ihr wieder von mir.
ThemaAutorDatum/Zeit

Problemlösung f. quitschende Bremsen! (2286 Klicks)

Matthias Knechtli09.07.03

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (958 Klicks)

Mike Braune09.07.03

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (1003 Klicks)

Thorsten Horn17.09.03

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (763 Klicks)

Hans-Jörg Zumstein20.10.03

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (642 Klicks)

Peter I14.12.03

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (783 Klicks)

Hans-Jörg Zumstein15.12.03

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (606 Klicks)

Tschi-Em02.01.04

Re: Problemlösung f. quitschende Bremsen! (811 Klicks)

hschuetz17.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde