Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (542 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
aries13 (Gast)  
14.01.04
Pin 11 ist die Masse für die Kühlschrank-Ladeleitung auf Pin 10.

An einer 13-pol. Kupplung ist nur der Pin 12 frei, alle anderen sind belegt. Die elektrische Abschaltung der Einparkhilfe wird wahrscheinlich über den Microschalter erfolgen, glaube ich, der bei Einstecken des Kupplungskabels auch die Nebelschlussleuchte abschaltet. Ansonsten würde beim Reversieren mit dem WoWa die Parkhilfe dauernd piepsen.

Ich bekomme meinen Break kommenden Dienstag mit abnehmbarer Kupplung, da die Kugel die Sensoren stört und ein Hindernis vortäuscht, wie mir andere WoWa Fahrer und der Serviceleiter gesagt haben...

Die Einparkhilfe des Break meines Verkäufers ist so empfindlich, dass man bis auf 2 cm an das (Beton)Hindernis heranfahren kann, erst dann ertönt das Signal ständig - laut Betriebsanleitung aus 10/2001 aber schon bei 20cm.

Immerhin steht da auf Seite 85: "Es ist erforderlich, die Abschleppöse auszubauen, sofern diese nicht benötigt wird, damit die Abstandsensoren nicht beeinträchtigt werden."

Wenn man die Sensoren beeinflussen könnte, würde dieser Satz sicher nicht im Handbuch stehen.

Liebe Grüße
aries13
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (1409 Klicks)

Bernd Sturtz14.01.04

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (625 Klicks)

Roland Wenzel14.01.04

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (542 Klicks)

aries1314.01.04

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (645 Klicks)

Roland Wenzel15.01.04

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (537 Klicks)

aries1318.01.04

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (604 Klicks)

Roland Wenzel19.01.04

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (495 Klicks)

Bernd Sturtz19.01.04

Re: Anhängerzugvorrichtung und Parkhilfe (640 Klicks)

aries1319.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde