Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaautomatik nicht so prickelnd (784 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lexus1 (Gast)  
02.07.04
Bei meinem C5 2.2 HDI aut. von 4/2004 arbeitet die Klimaautomatik ebenfalls nicht wie gewünscht: Ich habe auf dem Weg nach Spanien das ganze mit einem Temperaturfühler gemessen und festgestellt, daß bei längerer Autobahnfahrt die Temperatur kontinuierlich auf bis zu 3,5 Grad unter der eingestellten Temp. absinkt. Das ganze geht ganz langsam, aber deutlich spürbar.
Um tatsächlich bei 22 Grad zu landen, mußte ich den Regler auf 26 Grad stellen.

Im Kühlbetrieb hatte ich ähnliche Erfahrungen: Diffuse Sonneneinstrahlung, außen aber nur 23 Grad, innen 28 bei eingestellten 22 - Schwitz!

Ich habe ebenfalls festgestellt, daß es Abhängigkeiten von der Geschwindigkeit und Außentemperatur gibt: Wird geheizt und außen ist es recht kalt (10 Grad und weniger), dann wird's schön warm. Ist es draußen wärmer, aber nicht warm genug (um. 18 Grad), dann ist es zu kalt. Im Stand bei laufendem Motor wirds dann plötzlich wieder warm.
Wird gekühlt, sollte man besser schnell fahren. Denn im Stand wirds wieder heiß und der Lüfter kümmert sich nicht drum.

Also echt Sch... sorry. Mein Händler sagt, er wäre da machtlos.
Am Ende ist diese "Klimaautomatik" schlechter als ein manueller Drehregler.

Ich kenne die C5 der ersten Produktion, da funktioniert das deutlich besser. Das gilt auch für den Regen- und Lichtsensor, der jetzt alle paar Minuten an- und ausschaltet.
ThemaAutorDatum/Zeit

2.2HDI-Wann arbeitet die Zuheizung (1498 Klicks)

AndivonderKueste27.06.04

Re: 2.2HDI-Wann arbeitet die Zuheizung (773 Klicks)

Roland Wenzel28.06.04

Re: 2.2HDI-Wann arbeitet die Zuheizung (620 Klicks)

Roland Wenzel29.06.04

Re: 2.2HDI-Wann arbeitet die Zuheizung (716 Klicks)

AndivonderKueste29.06.04

Klimaautomatik nicht so prickelnd (784 Klicks)

lexus102.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde