Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lenkungsschaden/Spurprobleme (1798 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Brutel (Gast)  
12.01.05
Ich bin überzeugter Citroen und C5 Fahrer! Mein C5, HDI2.2 (EZ 04/2002 65TKm) schnurrt wie ne 1 und viele der hier beschriebenen Probleme sind mir gänzlich unbekannt (abgesehen von der Hinterachse).
Auffällig waren gelegentliche Geräusche/Vibrationen beim Beschleunigen. Offizielle Begründung der Werkstatt war, dass das Drehmoment des Diesels zu hoch sei. Jetzt habe ich mein erstes richtiges Problem:
Ohne erkennbaren Grund (Schlagloch, Kollision oder dergl.) fing links die Vorderachse bei einer Geschwindigkeit von >70 km/h an extrem zu vibrieren.
Feststellung der Werkstatt: das gesamte Lenkgestänge ist verbogen und muss ausgetauscht werden. Gibt es vergleichbare Schadensereignisse?Denn die Frage, ob ich einen Unfall hatte/Schlagloch mitgenommen habe, kann ich nur verneinen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkungsschaden/Spurprobleme (1798 Klicks)

Brutel12.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde