Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifensensoren (722 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C5 Kombi 135 Hdi Automatik
22.04.05
noch ein Tipp zum sparen: wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hängen die Reifendrucksensoren auf den Felgen. Wenn man also Winterkompletträder haben will (215er für den C5 sind nicht die billigsten,) dann kosten die so um die 1000 EUR.
Meine 4 Winterreifen (ohne Felgen) gab es incl. Montage für 380 EUR. Wenn man nun beachtet, dass die Reifen radweise gewechselt werden und jede Felge wieder da angeschraubt wird, wo sie abgeschraubt wird, kommt selbst die beste Elektronik nicht durcheinander, da sie nichts mitkriegt vom Tausch. Geht problemlos, dauert in der Werkstatt auch keine Stunde und kostet je Wechsel um die 50 EUR. (weiterer Vorteil: man hat immer gewuchtete Räder - das habe ich mir früher nur alle 2 Jahre "geleistet")
Für die 600 EUR Differenz kann man die Reifen ziemlich oft wechseln.


:-))!
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifensensoren (1799 Klicks)

Peter Rester03.02.05

Re: Reifensensoren (693 Klicks)

C5magic15.04.05

Re: Reifensensoren (707 Klicks)

jan b aus d21.04.05

Re: Reifensensoren (750 Klicks)

Peter Rester22.04.05

Re: Reifensensoren (722 Klicks)

ralf müller22.04.05

Re: Reifensensoren (766 Klicks)

Claus Beninga25.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde