Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leichte Ölbildung oben rechts am Motor (1357 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Didier (Gast)  
22.02.05
Hallo,

ich fahre schon seit 2 und halb Jahre einen C5 Kombi 2.0HDI. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden trotz die paar Mängeln, die aufgetreten aber auch beseitigt worden sind (Bremsbeläge und Scheibe vorne nach 20000km ausgetauscht).
Ich habe allerdings was entdeckt nach ca. 20000km. Es hat sich oben rechts am Motor eine leichte Ölbildung gelagert. Da wurden alle möglichen Dichtungen ausgetauscht aber jetzt nach ca. 45000km ist die kleine Ölpfütze wieder da. Ich habe den Eindruck, daß es vom (Überdruck-?)Ventil rechts vom Motor was am Laderluftkühler befestigt ist kommen könnte. Meine Werkstatt hat gemeint, daß es sich einen Nebel im Laderluftkühler bilden kann was durch dieses Ventil "freigelassen" wird.
Hat jemanden diese "Pfütze" auch schon entdeckt und könnte mir sagen woher es kommt? Am einfachsten zu sehen ist wann man die Motorhaube auf macht: es ist das einzige Teil vom Motor was man sehen kann ohne die Abdeckung abmachen zu müssen.

Danke
Gruß
Didier
ThemaAutorDatum/Zeit

Leichte Ölbildung oben rechts am Motor (1357 Klicks)

Didier22.02.05

Re: Leichte Ölbildung oben rechts am Motor (808 Klicks)

C5magic15.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde