HST (Gast)  
27.05.05
Hallo Tobi!

Danke fuer die Antwort. Habe mittlerweile auch ueber eine Austauschaktion von Citroen in Dt.land gehoert: Servozuleitung geraet in Schwingung, wird bei neuen C5 (Garanti) gratis gewechselt. Gleichzeitig hat mir allerdings die Werkstatt (Sauter, Ulm) jetzt davon abgeraten. Die angebotene Loesung sei wohl nur eine Schalldaemmung -Vibrationsproblem nicht geloest (...wenn ich`s richtig verstanden hab`). Es soll wohl bald(?) eine bessere Servoleitung verbaut oder getauscht werden.
Nachdem ich jedoch weiss, woher dieses Geraeusch kommt und es ja ganz harmloser Natur ist, kann ich`s ganz gut ueberhoeren (...) -Oder ist es wirklich weniger oft und leiser geworden ? Da der C5 sonst ohne Problem faehrt, lass ich erstmal die Finger davon -don`t touch a running system!
By the way, seit dem unser C5 neuerdings hauptsaechlich als Kindergarten-shuttle mit meiner Frau als Pilot im Einsatz ist, hoere ich das Geraeusch fast garnicht mehr ...:-)U Muss (darf!) nun meinen Arbeitsweg von 20 km radeln. Als "Schlecht-Wetter-Fahrzeug" geniess ich nun einen gebrauchten XM turbo C.T., bj.98 mit Hydractive II - Oh, wie ich mich manchmal auf Regenwetter freu`...! [auto] :-)+

Gruss aus Oslo, Hendryk.
ThemaAutorDatum/Zeit

es hat sich ausgepfiffen! (2964 Klicks)

Tobias Richter18.03.05

Re: es hat sich ausgepfiffen! (1128 Klicks)

HST19.03.05

Re: es hat sich ausgepfiffen! (1112 Klicks)

Tobias Richter19.03.05

Re: es hat sich ausgepfiffen! (1099 Klicks)

HST27.05.05

Leidensfähigkeit und Citroen (1110 Klicks)

Karl Heinz Grasser13.08.07