Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C5 Hpi Kombi Nerventest (2671 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Pit (Gast)  
20.03.05
Hoi Mitenand

Ich, ehemaliger Mitsubishi Lancer Kombi Fahrer entschloss mich vor 2 Jahren einen C5 Hpi 1.Invk. 11/2001 zu kaufen. In der Zwischenzeit
würde ich ihn sofort gegen meinen alten Mitsubishi eintauschen. Es
war so schön ohne Probleme in der Welt herumzukurven. Wieso ?
C5 Bremsenquietschen seit 2 Jahren, genauso gehört auch das selbständige öffnen der Heckklappe dazu. Ich vemisse es sogar wenn sie sich an einem Tag mal nich öffnet. Ich möchte nicht wissen wieviele Herzinfakte
ich mit den quitschenden Bremsen verursacht habe. Ich rate jedem nicht
an einem Altersheim vorbeizufahren. Weiter geht es mit Anomalien unbekannter Ursache. Ein hüpfender C5 mit folgendem Stillstand. Eine Zwangspause von 15 Min. einschalten und dann will er dann auch wieder, jedoch nur mit Motorblock und Serviceläuchten. Interessanter Weise passiert es immer, wenn der Wagen im Service war für eine Abgaskontrolle. Ich möchte ja niemanden etwas unterjubeln, für mich als Leie jedoch schon etwas verwunderlich. Das letzte Mal habe ich den Wagen gleich bei der Citroen Werkstatt abgestellt (abends) und bin zu Fuss nach Hause gelaufen. Na ja, am folgenden Tag zeigte sich die Anomalie nicht mehr und die Werkstatt war verwundert. Ich übrigens auch. Was soll's. Heute war ich wieder unterwegs. Ich fahre nur am Wochenende, was für ein Glück für meinen Garagisten. Heute wieder eine Anomalie. Totalausfall kein Wank mehr bzw. starten und gleich abgestorben. Die bekannte Zwangspause folgte. Im Anschluss im Schneckentempo nach Hause. C5 zu Hause abgestellt. Nach 15 Minuten wieder gestartet und ? Die Anomalie war weg. Wie erklär ich das nun meiner Garage ? Kurz gesagt, ich wünsche mir meinen Mitsubishi zurück. Soviel zum C5 Hpi Kombi. Ob ich wieder einen C5 kaufe? Kaum. Übrigens ich hatte heute dem Citroen Pannendienst angerufen. Die Frage von denen lautete: " Wie alt ist ihr Wagen ?" Meine Antwort 3.5 Jahre. Die nette Stimme am andern Ende sagte mir, dass tut mir leid der Wagen ist zu alt, da kommen wir nicht mehr. Ich verstand nur Bahnhof. Na ja, schlussendlich half mir die liebe Winterthur und nahm telefonischen Kontakt mit dem Pannendienst auf, welcher mir telefonisch weiterhalf. Als dieser sich auf den Weg machen wollte sprang auch mein C5 wieder an. Der Pannendienst meinte dann, nur nich abstellen und zufahren. So dies die Geschichte eines schönen Sonntags. Was hab ich mir verdient ? :-)U ein Bier. Morgen geht es in die Werkstatt. Ich hoffe mein Garagist zeigt Verständnis und tauscht meinen C5 ein.

Gruss an Alle.

Ich hoffe für Euch, dass ihr nicht dieselben Probleme habt.

Übrigens der C5 mit Hpi Motor hat Citroen aus dem Sortiment genommen.
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 Hpi Kombi Nerventest (2671 Klicks)

Pit20.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde