Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C5 HDI 2.0 - Motor Dröhnen + Vibrationen (2977 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citro (Gast)  
01.04.05
Hallo liebe C5-Gemeinde, suche dringend Rat !

Ich fahre ca. 2,5-jährigen C5 HDI 2.0-Break mit ca. 67 T km Laufleistung.
Seit meheren Tagen (nicht regelmäßig) tritt folgendes Fehlverhalten auf:
- ca. 10 km nach Fahrtantritt fängt das Fahrzeug auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit (fahre ordentlich vorgeschriebene 130 km/h)an zu vibrieren (Lenkrad zittert sichtbar und spürbar) und das ganze Fahrzeug scheint etwas zu vibrieren, der Motor klingt unrund wird lauter und hämmert (subj. Empfindung), Schalten in den Gängen oder Veränderung der Geschwindigkeit schaffen keine Abhilfe. Nach Halt auf Rastplatz und Neustarten des C5 fährt er dann normal weiter. Werkstatt hat Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen, mich beschleicht aber schon jetzt das Gefühl, daß dies wohl ein schwer lokalisierbarer Fehler sein wird nach der Versuch-Irrtum-Methode.

Konnte dieses HDI-Verhalten in Foren nicht finden und wäre euch für jeden Rat und jede Idee dankbar !

Ciao
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 HDI 2.0 - Motor Dröhnen + Vibrationen (2977 Klicks)

Citro01.04.05

Re: C5 HDI 2.0 - Motor Dröhnen + Vibrationen (1355 Klicks)

JörgIV07.04.05

Re: C5 HDI 2.0 - Motor Dröhnen + Vibrationen (1395 Klicks)

Guido Bernütz11.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde