Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

120 000km Zylinderkopf gerissen (2040 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Mottl (Gast)  
05.10.05
So nach bischen mehr als 3Jahren C5 2.2 HDI fahren und 120 000 km, hat der Zylinderkopf einen Haarriss. Citroen will sich mit 500 Euro an der Reparatur von über 3000 Euro beteiligen.
Danke Citroen :-(
Offenbar gibt es öfters Probleme mit den Zylinderköpfen. Mein Händler sagte mir, er hatte das schon mehrmals bei Peugeots.
Die Frontscheibe ist zum 2. Mal gerissen ohne jeglichen Steinschlag. Senkrechter Riss direkt aus der Dichtung raus. Auch da sagt Citroen "Nada", nachdem sie es beim ersten mal noch bezahlt haben, aber das war ja auch bei einem nagelneuen Auto. Die Heckklappe geht immer noch nicht richtig hoch, der Schalter für die Glasscheibe in der Heckklappe ist wieder defekt (3. mal).
Ansonsten waren dieses Jahr fällig: Neue Lüftungssteuerung da nur noch Stufe 4 lief ohne Klima, neue Bremsscheiben, neuer Düsenträger für Motor, da Turbo ausgefallen.
Persönlich finde ich das ein bischen enttäuschend, wie das Auto nach der Garantie plötzlich zusammenbricht. Ich hatte bei einem Auto für diesen Preis ein bischen was anderes erwartet. Mein einziger Trost ist, dass ich nie liegen blieb wie soviele Mercedes Fahrer :-)
Gruß
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

120 000km Zylinderkopf gerissen (2040 Klicks)

Thomas Mottl05.10.05

Re: 120 000km Zylinderkopf gerissen (1145 Klicks)

Roland Wenzel05.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde