Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rückrufaktion C5 :-( :-( (1743 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Enkidu (Gast)  
01.01.06
Hallo Hans-Werner,

Typ = C5 2.0 HDi Exclusive, Limousine 136PS, Handschaltung. Erstzulassung 04/05.

Ich wurde von meiner Werkstatt angerufen, es gäbe eine Rückrufaktion; keine genaueren Angaben zunächst. Auf meiner Nachfrage, sagte man mir, daß die Gummidichtung des Kühlwasserstand-Sensors bei einigen (+/- 1%) Fahrzeugen der betr. Reihe spröde und porös geworden sei. Dadurch könne Kühlwasser austreten, was am Kabelstrang herunterlaufen und einen Kurzen auslösen könne.

Da der Zulieferer anscheinend nich in der Lage sei, eine Ersatzdichtung zu liefern, müsse auf Anweisung von Citroen der ganze Sensor ersatzlos entfernt und das Loch mit einem Gummistopfen abgedichtet werden; so geschehen.

Als ich meine Verblüffung über dieses Vorgehen, das eine Funktionalitäts- nebst Wertminderung bedeutet, zum Ausdruck brachte, wurde ich an den Hersteller verwiesen. Dessen Reaktion kennt Ihr ja.

Deshalb nochmals meine Frage: Ist sonst schon jemand von dieser Rückrufaktions betroffen gewesen, und wie war dort der Ablauf?

Vielen Dank schon mal,
Jan
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückrufaktion C5 :-( :-( (3486 Klicks)

Enkidu31.12.05

Re: Rückrufaktion C5 :-( :-( (1497 Klicks)

hschuetz01.01.06

Re: Rückrufaktion C5 :-( :-( (1743 Klicks)

Enkidu01.01.06

Re: Rückrufaktion C5 :-( :-( (1458 Klicks)

ACCHubi03.01.06

Re: Rückrufaktion C5 :-( :-( (1377 Klicks)

ralf müller16.01.06

Re: Rückrufaktion C5 :-( :-( (1145 Klicks)

:-//09.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde