Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

quietschen mal wieder (1641 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jan b aus d (Gast)  
27.03.06
hallo zusammen,

nachdem uns heute der freundliche c-händler angerufen hatte, das die bremsscheiben, die bremsbeläge, die bremssattel hinten und die beläge vorne wieder erneuert werden müssen frage ich mich ob die citroen orginalersatzteile aus butter sind..

(c5 2.2hdi break 7/2003):
2 Satz Beläge vorne : bei 60.000 km
3 Satz Beläge vorne : bei 80.000 km
neue Scheiben vorne : bei 60.000 km
neue Bremssattel vorne bei 60.000 km

neue Scheiben hinten: bei 80.000 km
2 Satz Beläge hinten: bei 80.000 km
neue Bremssattel hinten: bei 80.000 km

c5 3.0V6 break:

2 satz Beläge vorne und hinten : bei 20.000km

ansonsten 4 !!! mal zwecks qietschreduzierung in die werkstatt (kann es sein das die dort ein bisschen vielabschleifen????)

gut mit der lebensdauer der scheiben könnte ich ja noch leben, aber die klötze ?? alle 20.000 km ???

wir kennen und hatten kein pkw welcher nach 20T km neue beläge benötigt...

und der freundliche händler nebenan sagte das "quietschen dat is halt so dat kann man wech machen kommt aber wieder .." frei nach dem motto :

war so is so wird so bleiben....

summasumumarum verursachen die beiden c5 und der c8 (quietscht auch) allein durch die bremsen ein überraschenden umsatz für die werkstatten..

unsere renault lagunas waren im bremsenbereich deutlich händler-umfreundlich, hier hielten die scheiben und beläge immer gegen 100.000km bzw. 75000 km....ohne quietschen

was machen ?? ich versuche jetzt mal eine freie werkstatt meines vertrauens mit der bremsenaufgabe zu beschäftigen....

Zur info:

nein wir fahren keine rennen
nein auch kein gespann durch die berge
nein auch nicht ähnliche bremsbelastende sachen...

ein grübelender

jan b aus d
ThemaAutorDatum/Zeit

quietschen mal wieder (1641 Klicks)

jan b aus d27.03.06

Re: quietschen mal wieder (951 Klicks)

ACCHubi28.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde