Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Künstliche Intelligenz (1075 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C Citroen
07.07.07
So, nun zu meinem Erlebnis.
Ich bin seit dem Kauf des C5 2002 mit dem Problem"Anomalie Abgasreinigung" konfrontiert worde und nun könnte man sicherlich sagen"Darüber wurde schon so viel berichtet", aber langsam glaube ich das die Franzosen den Schriftzug"Anomalie Abgasreinigung" als Fehlercode für alle ihnen selbst unerklärlichen Phänomene der Farzeugtechnik eingepflegt haben!
Bei mir sollte der Fehler nun in einer defekten Zündspule begründet sein, also ließ ich diese natürlich auch wechseln und spendete somit der Forschungsabteilung von Citrön und meiner Werkstatt 240,00 Euro.
Einen Tag nach Abholung des Wagens und nach 380km Autobahn "überraschte" mich mein Wagen wieder mit der bekannten Meldung und der Abschaltung eines Zylinders.
Also runter von der Autobahn:
Autohaus Puschmann
08141 Reinsdorf
Gewerbestraße 1
Sehr nette Leute,zuvorkommend,höfflich und Lösungsorientiert in jeder hinsicht,aber da ich einen Termin im Vorgtland hatte beschränkte sich ihr Dienst auf die Rückstellung des Fehlerspeichers (ohne jegliche Kosten):-)+
und dem Hinweis auf das Protokoll, nachdem das Auto einen dauerhaften Zündaussetzer hatte bzw.nach einer zweiten Auslesung nur einen einmahligen!?!?!?!
Nach weiteren 50km.....wieder die gleiche Meldung und wieder nur 3 Zylinder.....diesesmal schaltete ich lediglich im Fahren den Wagen aus und wieder an......und es war alles ok!!!!!und nachdem ich 3mal aus anderen Gründen angehalten hatte war auch die Fehlermeldung wieder weg und das Servicezeichen leuchtete auch nicht mehr.

Am nächsten Morgen suchte ich das

Autohaus Pankow GmbH
Adresse: Chamissostr. 1-3
D - 13127 Berlin

die zuvor die Zündspule gewechselt hatten auf um das Erlebte zu schildern.

UND!!!!!

:-((

Welche Antwort bekam ich wohl?
Mh...da das Servicezeichen ja jetzt dunkel sei könnte man den Fehler auch nicht mehr auslesen,aber man könnte es jat trotzdem tun?!?!?!Das koste nur 20 Euro und ich sollte mir einfach mal einen Termin geben lassen?!?!?!?!

Ich frage mich nun wirklich ob ich einfach eine überzogene Erwartungshaltung bezugnehmen Kundenservice habe, oder ob hier einfach was falsch läuft?

Grundsätzlich liebe ich den C5 weil er wirklich viel Raum und Bequemlichkeit bietet,aber mein nächster wagen wird sicher keiner dieses Fabrikats.
ThemaAutorDatum/Zeit

Künstliche Intelligenz (2118 Klicks)

Sven Scholke27.06.07

Re: Künstliche Intelligenz (1075 Klicks)

Sven Scholke07.07.07

Re: Künstliche Intelligenz (827 Klicks)

Roger DC08.07.07

Re: Künstliche Intelligenz (1178 Klicks)

Mathias Helle09.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde