Servus Andreas,
Andreas Jäger schrieb:
> - es gibt nur 4 Speicherplätze für Reifensensoren
> (--> also ist eine Umprogrammierung beim Reifenwechsel notwendig)
Gilt auf jeden Fall fuer C5 I.
Bei C5 II gibts wohl 8 Programmplaetze, sodass 4 Sommer- und 4 Winterraeder programmiert werden koennen. Das System muss mindestens 4 finden um befriedigt zu sein.
> - wenn die einprogrammierten Sensoren wegen Reifenwechsel
> nicht mehr da sind und nicht ausprogrammiert wurden, gibt es
> einen kurzer Pipser bei jedem Motorstart sowie beim
> anschliessenden Überschreiten der 30km/h-Schwelle
... sowie eine Anzeige im Display (das du ohne Raeder faehrst :-) )
> - kann man die Existenz des Systems irgendwo nachweisen (z.B
> durch eine Anzeige des Bordcomputers oder durch sichtbare
> Antennen)?
Nur durch Fehlersimulation (z.B. Tausch gegen das Reserverad - ohne Sensor - und Probefahrt natuerlich ohne abgebautes Rad).
Oder Ablassen der Luft auf unter (ich glaube) 1,6 (bloede Idee).
Wenn deine Ventile silberne Kappen haben leigt es nahe dass du welche hast, sei denn man veraeppelt dich ...
Um die Sensoren (und Antennen) zu sehen, muesstest du die Ventile ausbauen (oder vielleicht noch mehr ?). Hab ich aber noch nicht probiert.
> - wenn das System aktiv ist und die Reifen auch Sensoren
> haben – welche Anzeige des Bordcomputers gibt es denn
> überhaupt --> Falls es im Normalzustand keine derartigen
> Anzeigen gibt, wann denn dann überhaupt mal?
wenn alle i.O. -> keine
> – kann man den Reifendruck über den Bordcomputer anzeigen
> lassen oder geht das erst wenn die Bordcomputer-Naviversion
> an Bord ist?
glaube ich nicht - bzw. bei mir nicht bekannt.
Habe selbst kein Navi.
Gruss
Tanne