Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (3076 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C5 2.2 HDI Kombi
17.08.10
Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum. Hier ein kurzer Bericht.
Die Sache mit dem Zahnriemen hatte mir dann keine Zeit mehr zum langen Überlegen gelassen. Vor, inzwischen ein paar Monaten, gab's ziemlich unangenehme Geräusche auf dem Weg zur Arbeit. Mit ungutem Gefühl und niedriger Drehzahl bin ich die letzten 5 km gefahren und habe das Auto von meiner Werkstatt abholen lassen. Es war dann ein Rollenlager irgendwo in der Gegend des Zylinderkopfes hinüber. Die Wrkstatt meinte nur, es sei gut gewesen, dass ich nicht mehr den Heimweg gewagt habe... Jedenfalls hat er jetzt einen neuen Zahnriemen, eine neue Wasserpumpe - und ich 900 Euro weniger. Inzwischen häufen sich leider die Mängel, so dass ich denke ein Montagsauto zu haben. Gut, ich habe etwas über 150 000 km weg, aber meinen Xantia Kombi, den ich vorher hatte bin ich - abgesehen von Verschleißteilen - fast 200 000 km ohne nennenswerte Reparaturen gefahren.
Hier die Mängelliste: Das Öffnen der Scheibe der Heckklappe ist Glückssache, die (ganze) Heckklappe bleibt bei Teperaturen unter 10°C nicht offen, der Fensterheber hinten links funktioniert nicht mehr, die Gelenkwellen sind fällig, der Nachschalldämpfer zeigt Auflösungserscheinungen, der Stellmotor für Heizung/Lüftung musste gewechselt werden, der Sensor im Additiv-Behälter für den Partikelfilter war hinüber.
Und dann gibt es noch ein unangenehmes "Rubbeln", ich denke vom Motor her, wenn ich das Gas wegnehme, also im Schubbetrieb, bei 1500 bis 2500 U/min. Das Ganze seit einigen 10 000 km. Anfangs war es nur bei warmem Motor und wenig ausgeprägt, jetzt wird es schlimmer. Keiner (mehrere Werkstätten) kann mir sagen was das ist... Irgendwie entwickelt sich das Fahrzeug zum Groschengrab.

Viele Grüße
H.-Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

Zahnriemenwechsel vorziehen? (11662 Klicks)

H.-Jürgen Mühle01.07.09

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (3366 Klicks)

August Gerth20.12.09

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (2391 Klicks)

Gerhard Schmidt08.02.10

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (3206 Klicks)

Roger M.05.01.10

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (3076 Klicks)

H.-Jürgen Mühle17.08.10

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (2127 Klicks)

crasch23.09.10

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (2723 Klicks)

silke klein14.01.11

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (1664 Klicks)

Steffi19.06.13

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (1186 Klicks)

ingi07.02.14

Re: Zahnriemenwechsel vorziehen? (1794 Klicks)

Michael196818.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde