Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C5 I - 2.2 HDI Anlasser defekt - Austauschproblem - Warnung für Citroen-Interessenten (1870 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-80, C5 I Kombi 2.2HDI Exclusiv
07.12.09
Hallo, hier ein kurzes Update zu dem Fall:

Innerhalb von Wochen wurde das Verhalten nicht besser. Im Sommer sprang der Wagen nun so an, wie sonst im kältesten Winter. Mein subjektiver Eindruck war, dass die Batterie rapide entladen wird beim Anlassen, denn einmal gab es beim Anlassen sogar ein unmotiviertes "DING" aus dem Bordcomputer, was eigentlich nur mit Unterspannung irgendwelchen Modul-Resets zu erklären ist.

Nach mehreren solchen Vorfällen habe ich den Wagen bei der Werkstatt erneut angemeldet, wo dann ein anderer Anlasser auf Ersatzteilgarantie eingebaut wurde.
Siehe da - der Austausch-Austausch-Anlasser war dann in Ordnung. Seine Drehzahl hoch, die Batterie-Belastung niedrig.

Auf Nachfrage meinte die Werkstatt, dass es keine Verwechslung der Anlassertypen sein kann, sondern eher ein "Wicklungsschluss", also Fehlerhaftes Austauschteil. Leider konnte man das vor Ort nicht nachprüfen, mangels Spezifikationsdaten.

Natürlich hat mich die überflüssige Aktion geärgert, möchte es jedoch nicht weiter kommentieren, weil mir der Vergleich zu anderen Marken fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

C5 I - 2.2 HDI Anlasser defekt - Austauschproblem - Warnung für Citroen-Interessenten (11434 Klicks)

C5 Magic18.08.09

Re: C5 I - 2.2 HDI Anlasser defekt - Austauschproblem - Warnung für Citroen-Interessenten (2051 Klicks)

a.garcia17.09.09

Re: C5 I - 2.2 HDI Anlasser defekt - Austauschproblem - Warnung für Citroen-Interessenten (1870 Klicks)

C5 Magic07.12.09

Re: C5 I - 2.2 HDI Anlasser defekt - Austauschproblem - Warnung für Citroen-Interessenten (2047 Klicks)

chrisu9707.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde