Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsbeläge wechseln- auch Scheiben? (1197 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sven Baars (Gast)  
07.12.11
ja, das kann schon sein, da der Wagen ein hohes Eigengewicht hat. Ich nehme an, Du fährst mindestens ein 2007 oder 2008er Modell ? Citroen dürfte im Rahmen der Modellpflege die Qualität der Belege verbessert haben. Hast Du Automatik oder Handschaltung ? ( Bei Handschaltung lohnt sich die Nutzung der Motorbremse )

Ich fahre ein 2004er Modell und habe immer noch die 1. Scheiben, allerdings mittlerweile die 2. Belege. Auf den Scheiben ist bei einer Laufleistung von "nur" 114500 immer noch Luft für weitere 10000 km, das mir allerdings auch schon bei der letzten Insp. gesagt wurde.

P.S. Ich bin nicht unbedingt der defensivste Fahrer.

Gruss
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsbeläge wechseln- auch Scheiben? (5823 Klicks)

Thomas Kardung03.11.11

Re: Bremsbeläge wechseln- auch Scheiben? (1197 Klicks)

Sven Baars07.12.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde