Andy He (Gast)  
09.12.13
Das Problem hatte ich auch. Schleif und Klappergeräusch an der Hinterachse. Felge schon angeschliffen vom Bremssattel.

Problem: Die Radaufhängung besteht aus Gusseisen und die Bremssättel aus Aluminium. Die beiden Stoffe vertragen sich nicht wirklich und durch die chemische Zersetzung des Alusattels wird dieser immerweiter nach außen gedrückt, bis er in der Felge schleift. Meine Werkstatt hat beim Wechsel der Bremssättel versucht das Problem durch Aufbringen von Keramikpaste zu lösen. Bin mal gespannt, wie lange es hält.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (11461 Klicks)

Phiflo19.11.11

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (2053 Klicks)

Albanian Eagle24.11.11

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1608 Klicks)

hmaik11.01.12

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1630 Klicks)

zhreee02.10.12

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1466 Klicks)

EINNEUER26.12.12

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1389 Klicks)

Andy He09.12.13

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1242 Klicks)

Herold H.-P.16.06.15

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (1585 Klicks)

Andy He09.12.13

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (776 Klicks)

miki16.04.15

Re: Reifenwechsel - Felgen schleifen am Bremssattel (878 Klicks)

Herold H.-P.16.06.15