Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Citroen C5 V6 Bj 2003 und E85 (1243 Klicks)

Deu-48432, Citroen C5 V6 phase II
17.05.15
Hi
hast du sofort E85 getankt oder erst mal gemischt mit Normal Benzin??
Also um den Wagen erst mal Langsam dran zu gewöhnen.

Also ich hab bislang bemerkt bei meinem das er mit Super Plus der verbrauch etwas höher war als der verbrauch mit Super.
E85 braucht jeder wagen etwas mehr als normal aber durch den Günstigen Preis von knapp nen € lässt es sich trotzdem Rechnen.
Sollte das Fahrzeug noch nie E85 Getankt haben sollte man immer Benzin E85 gemischt fahren und nix kaputt zu machen.
Also erst 40 Liter Super und 10L/E85 dann 30L Super und 15-20 Liter E85 usw dabei den Motor beobachten also Den Motorlauf und verhalten des Fahrzeuges.
Sollte er das nicht Vertragen wird es sich da zeigen das der Motor unruhig läuft und co.... Also mein Honda Accord Bj 93 hat es Vertragen ohne Probleme.

E10 hab ich bis lang net ausprobiert. Also bei Super Plus verbraucht er mehr als auf Super. Warum auch immer. Ich will aber eh Gas Anlage verbauen lassen.
GLG

Fahrzeuge Aktuell: Citroen C5 V6 II & Fiat Ulysee 2,2 JTD
Fahrzeuge Vorher: Citroen XM 2,0 Turbo Sonst Alfa 3.0 und Lancia Lybra 2,4 JTD
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C5 V6 Bj 2003 und E85 (9465 Klicks)

Jöerg2217.09.13

Re: Citroen C5 V6 Bj 2003 und E85 (1243 Klicks)

Pascoal M.17.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde