D-47626, C5 III Tourer mit Gasanlage
29.12.11
Hi,
ich fahre seit 2008 einen C5 III mit Autogas - Teleflex/GFI eingebaut von der Schwesterfirma des Citroen-Händlers, so dass ich den kompletten Wagen incl. Gasanlage vom Händler bekam.
Ich habe fast nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Zweimal musste ich allerdings mit der Gasanlage in die Werkstatt, weil eine "Einspitzdüse" (?) verstopft war.
Lt. Aussage des Werkstattmeisters passiert das bei Teleflex-Anlagen durch "billiges" Gas und ich solle nur bei Markenstankstellen tanken.
Auf meine Nachfrage, dass es da doch eine DIN-Norm gibt, war die Antwort, dass die nur für die Klopffestigkeit gilt und die Zusätze, die dem Gas beigemischt werden aber minderwertig sein könnten und dadurch die Düsen verstopfen könnten.

Der Austausch wurde beide Male kostenlos übernommen.

Außerdem hatte ich ein Problem mit dem Verteiler oder Filter (?), der vorne rechts im Motorraum befestigt wird. Dieser war wohl nicht korrekt befestigt, so dass die Schraube abgebrochen ist - nur eine in der Mitte des Gehäuses - und das Gerät nur noch am Gummischlauch hing. Auch das wurde kostenfrei und ohne Probleme repariert.

Gruß,
Thomas K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Autogas (3581 Klicks)

TomGol26.04.06

Re: Autogas (1435 Klicks)

Ron27.04.06

Re: Autogas (9062 Klicks)

Paulmo28.12.11

Re: Autogas (9300 Klicks)

Thomas Kardung29.12.11

Re: Autogas (9082 Klicks)

Mathias04.01.12

Re: Autogas (9621 Klicks)

Thomas Kardung05.01.12