Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C5-III Gasanlage (2090 Klicks)

D-47626, C5 III Tourer mit Gasanlage
29.11.08
Hallo,

ich habe endlich vor einer Woche meinen neuen C5-Tourer mit Gasanlage bekommen.
Nun habe ich festgeslellt, dass ich lt. Tankanzeige (Tanknadel nicht Restkilometer) zusätzlich Super verbrauche.
Auf meine Nachfrage sagte mir der Techniker, der die Anlagen beim Citroenhändler einbaut, das liege daran, dass die Tankanzeige mit dem Borcomputer gekoppelt sei und der nicht unterscheiden kann, ob man mit Gas oder Super fährt, daher würde dei Tananzeige immer weniger anzeigen. Das soll sich aber in gewissen Abständen anpassen, immer dann, wenn eine automatische Abfrage gestartet wird, wieviel wirklich noch im Tank ist. Bei C4 soll das so alle 10 sec. erfolgen, d.h. irgendwann müsste die "Nadel" ja mal wieder plötzlich höher stehen. Leider ist bei mir in wenigen Tagen nicht dergleichen passiert.
Hat da irgendjemand schon Erfahrungen?

Gruß,
Thomas Kardung.
ThemaAutorDatum/Zeit

C5-III Gasanlage (2090 Klicks)

Thomas Kardung29.11.08

Re: C5-III Gasanlage (640 Klicks)

Thomas Kardung02.12.08

Re: C5-III Gasanlage (3577 Klicks)

K.Felix27.12.08

Re: C5-III Gasanlage (4122 Klicks)

Thomas Kardung28.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde