Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Werkstattwechsel während der Garantie? (664 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ralf (Gast)  
09.11.02
Hallo, auch ich habe mit meinem 307 HDI FAP die Erfahrung gemacht, dass sich mein Peugeot-Händler wie an einen Fetisch an sein Diagnosegerät hängt. Nach dem Motto "Was dieses Gerät nicht anzeigt, kann auch nicht gewesen sein." Da hat man als Kunde verdammt schlechte Karten, denn, wie die Sache nachträglich beweisen? Mir bleibt (siehe Rubrik "Probleme und Reparaturen") entweder das Good-will des Händlers oder der Rechtsweg im Moment. Eben wegen diesem Diagnosegerät, das nichts anzeigt. Doch hat ein anderer Peugeot-Händler das Ding ja auch. Deshalb ist in meinem Fall die schlechtere Lösung ein Umtausch des Fahrzeugs. Die bessere Lösung wäre diese sogenannte "Wandelung", der Umtausch Auto gegen Geld. Immerhin hat mein 307 erst 1600 km auf dem Tacho. Sollte die Wandelung akzeptiert werden, werde ich gewiß um die Marke Peugeot einen großen, sehr großen Bogen machen und mir einen anderen Hersteller aussuchen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstattwechsel während der Garantie? (1071 Klicks)

André Kühnert09.11.02

Re: Werkstattwechsel während der Garantie? (591 Klicks)

Volker09.11.02

Re: Werkstattwechsel während der Garantie? (664 Klicks)

Ralf09.11.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde