Hallo und frohe Weihnachten,
ich habe eine Frage zur Auslieferung. Ende September bestellte ich einen SW 307 HDI FAP. Damals war die geschätzte Lieferzeit ca. 16 Wochen (also Anfang Januar 2003). Ich merkte beim Händler an, dass ich bei solchen Lieferzeiten meinen Altwagen natürlich erst kurz vor Eintreffen des SW verkaufen könne, woraufhin er mir versicherte, mich rechtzeitig zu benachrichtigen (O.-Ton:"auf jeden Fall 3 Wochen vor Übergabe"!).
Vor 2 Wochen klingelte bei meiner Frau das Telefon und eine freundliche Dame aus dem Autohaus teilte mit, dass ihr zur Zulassung unseres Fahrzeuges noch der Personalausweis und die Doppelkarte fehlten...Meine Frau schloss daraus zielsicher, dass der Wagen jetzt wohl beim Händler eingetroffen sei (den Informationen der Dame aus dem Autohaus zufolge sind wir natürlich benachrichtigt worden...).
Nun sind wir also nicht nur nicht rechtzeitig, sondern überhaupt nicht benachrichtigt worden und der Händler behauptete zusätzlich auch noch, niemals irgend etwas von "3 Wochen" erwähnt zu haben.
Wunderbar, nach einigem hin und her habe ich mich breitschlagen lassen eine Anzahlung von 20 Prozent zu leisten, ohne auch nur eine Rechnung erhalten zu haben.
-sind solche Geschäftsgebahren bei Peugeot normal?
-bin ich nur zu empfindlich?
-hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich wollte eigentlich noch ein Service-Abo abschliessen, aber mein Vertrauen zu dem Autohaus ist schon jetzt vollkommen zerstört, obwohl ich noch nicht einmal den Wagen habe!
Für Antworten bzw. Anregungen von "Leidensgenossen" wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas H.
P.S.: Ich habe gehört es gibt einen aktuellen Peugeot-Werkstätten-Test? Hat dazu vielleicht jemand einen Link?