Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (417 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.01.03
Hallo Thomas,

das mit den EU-Importeur hab ich mal schlichtweg überlesen. Wir lassen es unsere Kunden immer ca. 2-4 Wochen vorher wissen wann das Auto kommt. Liegt ganz einfach daran das der ausländische Händler erstmal sein Geld will ehe er das Auto losschickt.
Das nenne ich aber noch nicht "Service" sondern einfach normal. Auch muß bei uns niemand sein Auto sofort abholen, wir haben derzeit viele Kundenfahrzeuge auf Lager weil ja alle die Zulassung in 2003 haben wollen. Und von diesen Kunden verlangen wir auch keine Anzahlung !!! Das ist dann Service.

Da ich lange Verkäufer in einem "normalen" Vertragsautohaus war kann ich mir schon vorstellen das der Kfz-Brief bei der Bank liegt, alle Fahrzeuge sind schließlich refinanziert, nur wenige Händler haben die Briefe im Haus. Ich glaub zwar auch nicht an eine Inventur aber viele Banken hatten über die Feiertage einen eingeschränkten Geschäftsbetrieb. Der Fall liegt anders: Der Händler muß erst denn Brief bei der Bank abfordern, diese bucht ihm jetzt das Geld vom Konto und erst wenn die Bank das Geld sicher hat versendet sie den Brief. Das dauert dann schon mal 3-4 Tage. Die Banken haben einfach zu schlechte Erfahrungen mit Autohäusern gemacht und gehen jetzt auf Nummer Sicher.

Tja, und für diese Aktion (erst Anzahlung fordern und dann nicht reagieren können) würde ich einen kleines Entschuldigungsgeschenk (z.B. Fußmatten) des Händlers für normal halten. Das wäre dann wieder Service !!! Aber du hast recht, ist ja nur ein kleiner Peugeot-Händler, kein EU-Importeur. :-D

Gruß
Andreas Hoffmann

www.euro-dream-cars.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Lieferung ohne Benachrichtigung! (1124 Klicks)

Thomas H.26.12.02

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (622 Klicks)

Berni27.12.02

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (488 Klicks)

Thomas H.27.12.02

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (453 Klicks)

Berni31.12.02

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (455 Klicks)

M.B.30.12.02

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (487 Klicks)

Volker M.30.12.02

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (440 Klicks)

M.B.06.01.03

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (451 Klicks)

Thomas H.05.01.03

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (399 Klicks)

HolgerT05.01.03

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (417 Klicks)

Andreas Hoffmann06.01.03

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (551 Klicks)

Sepperl17.01.03

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (372 Klicks)

Volker M.06.01.03

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (424 Klicks)

RedLion06.01.03

Re: Lieferung ohne Benachrichtigung! (450 Klicks)

Wilhelm07.01.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde