Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Händler im Osnabücker Raum (418 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 Break 1.6 Grand Filou Cool Chronos-Silber
20.04.03
Hi Carsten,

bei Meyer habe ich den SW HDI110 Probegefahren.

Kurze Story:

angerufen: Habt Ihr einen 1,6 Break Benziner zum Fahren da? Ja? schön! Termin gamacht.
Auf einem Mittwoch kurz vor Feierabend zum Händler geeilt. Dann wurde ich persönlich von der Cheffin empfangen, Ist wohl ein kleiner Familienbetrieb.
Nach kurzen Fromalitäten zum Auto gleitet. Nette Einweisung in das Fahrzeug bekommen, Schlüssel in die Hand und los... (wie lange möchten Sie denn Fahren, war die Frage. Da ich den Feierabend der Leute nicht strapazieren wollte haben wir uns auf eine Stunde geeinigt)
Wagen angelassen... hmm schön ruhig, aber irgendwie nicht wie die 1,6er Limousine die ich schon gefahren bin. Kurz die Tür aufgemacht: AHA ein Diesel... hmm ist aber superleise. Nur hatten wir uns ja eigentlich auf einen Benziner verständigt. Naja egal, wollte den Diesel sowieso mal fahren.
Nach der Probefahrt noch zu einem kurzen Schnack mit der Chefin in den Laden.
---> meine diversen Fragen zum Auto wurden relativ gut gemeistert. Nur Leider ist mir unverständlcih das ein Peugeot Autohaus nicht weiß, das es das Sondermodell Grand Filou Cool schon seit einiger Zeit gibt. Denn meine Frage nach einem Sondermodell wurde klar verneint (Bezogen auf einen Break nicht auf einen SW!!!) Na gut kann auch ein MIssverständnis sein. Zum Thema Angebot wurde mir dann noch gesagt: mein Sohn ist im Urlaub, der ist erst ab xy wieder im Hause... hmmm ich weiß ja nicht wer da die autos verkauft wenn der Sohnemann im Urlaub ist, für mich war über eine Woche niemand da. (Prospekte gabs dann leider auch grad keines mehr.. Kann aber auch passieren)

Fazit: Nett und freundlich auf jedenfall... Kompetenz... hmm naja... zumindest was die Dame angeht. Es muß nicht jeder Experte sein, aber so die grundlegenden Dinge wie Sondermodelle meiner Marke sollte man eigentlich wissen. Was passiert da wenn ich mal Probleme habe???

Aber das ist natürlich nur eine Momentaufnahme eines (1) Zusammentreffens gewesen.

Gruß Markus



Wer Schraibfähler findet darf sie durchaus behalten... ;-)

Das Leben ist eines der Härtesten.... Darum lasst uns das Schöne daran genießen!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Händler im Osnabücker Raum (726 Klicks)

Seili19.04.03

Re: Händler im Osnabücker Raum (309 Klicks)

C. Koltermann20.04.03

Re: Händler im Osnabücker Raum (418 Klicks)

Seili20.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde