Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bussmann in Bad Godesberg ist am Ende (729 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
shorty (Gast)  
04.06.03
Hallo zusammen,

ich geb mal ein paar Beispiele, warum wir etwas besorgt sind:
Waren vor der Vertragsunterzeichnung bei zwei Filialen besagter Kette.
Bei der ersten: Verkäufer super genervt. Preisnachlass ohne Verhandeln ca. 7% bei Finanzierung mit 2,9%. Das war in Ordnung. Also wollen Sie den jetzt haben oder nicht. Frage nach Probefahrt: z.Zt. keine SW da. Telefonnummer und Anschrift hinterlassen. Bis heute keine weiteren Aktivitäten.
Bei der zweiten: Probefahrt ok. Frage nach dem Preis. Antwort: Also mit zwei Augen zudrücken gebe ich so 2,5 % bei o.g. Finanzierung. Danke und auf Wiedersehen.
Ein entfernter Bekannter hat bei der zweiten Filiale einen 205er gekauft. Der hat da mittlerweile Hausverbot, hat sich wohl etwas zu sehr aufgeregt.
Was passiert ist?
Die Sitzarretierung (ich glaube des Beifahrersitzes) war defekt. Erste Reaktion der Werkstatt (ohne den Sachverhalt zu prüfen): Bedienungsfehler. Lesen Sie doch mal die Anleitung.
Zweiter Versuch: Ist wohl doch defekt. Wir bestellen nen neuen Sitz. Nach langer Lieferzeit (da können die wohl nicht unbedingt was dafür), Termin gemacht. Termin abgesagt, weil falscher Sitz geliefert wurde. Wieder warten. Neuen Termin gemacht (Bekannter wollte am nächsten Tag in den Urlaub fahren). Ausdrückliche Bestätigung, dass alles klar geht. Extra einen Tag Urlaub genommen. Auto morgens abgegeben. Am Mittag der Anruf: wieder falscher Sitz geliefert. Darauf nach Leihwagen gefragt. Reaktion von Peugeot Rheinland: abwiegeln, nicht unsere Schuld, kein Entgegenkommen, keine Kulanz. Nach hefiger Debatte Hausverbot. Am gleichen Tag Anruf bei Peugeot Deutschland. Es nimmt keiner ab. E-mail geschickt und Sachverhalt geschildert. Also mit Beifahrersitz in Liegeposition ab in den Urlaub (Frau saß hinten). Nach dem Urlaub mal wieder Pech: unverschuldeter Auffahrunfall. Und auch Reaktion von Peugeot Deutschland, man möge doch nochmals beim Händler vorbeischauen. Der Sitz ist da. Passt doch. Nur einen Termin machen. Beule reparieren und Sitz einbauen. Neuen Termin gemacht. Beim Anheben auf der Hebebühne wurde leider vergessen, die Tür zu schließen. Schade, Tür ab!!!

Um die Sache hier etwas abzukürzen, nur noch der letzte Hammer: Sitz sollte anstatt 500,- Euro, wie mit Peugeot Deutschland schriftlich vereinbart, plötzlich 1200,- Euro kosten. Unser Bekannter wollte das nicht zahlen, also blieb der Wagen beim Händler (kein Geld, kein Auto). Wieder mal Kontakt mit Peugeot Deutschland. Resultat: jetzt zum Freundschaftspreis von 400,- Euro.

Ich will niemandem auf die Füße treten. Es mag auch wirklich eine Verkettung von äußerst ungewöhnlichen Umständen gewesen sein. Und das Ganze auch noch gepaart mit viel Pech. Unser Bekannter war übrigens sehr interessiert an unserem SW, wollte vor dieser Geschichte unbedingt auch einen haben. Jetzt kommt sein SW aus Wolfsburg und ich habe leider irgendwie das Gefühl, dass ich mich bei den Rheinländern nicht so richtig aufgehobe fühle.
Mag aber auch ein Vorurteil sein. Mal sehen, wie die Sache jetzt so anläuft.

shorty
ThemaAutorDatum/Zeit

Bussmann in Bad Godesberg ist am Ende (1413 Klicks)

shorty03.06.03

Re: Bussmann in Bad Godesberg ist am Ende (463 Klicks)

Meik04.06.03

Re: Bussmann in Bad Godesberg ist am Ende (729 Klicks)

shorty04.06.03

Re: Bussmann in Bad Godesberg ist am Ende (533 Klicks)

Henrik05.06.03

Re: Bussmann in Bad Godesberg ist am Ende (649 Klicks)

Meik10.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde