Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (1172 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Robert29 (Gast)  
06.08.03
Hallo,

ich bin es jetzt leid, obwohl sich meine Probleme eigentlich noch in Grenzen halten. Aber der Service ist einfach eine Frechheit:
- Meine Jalousie fürs Sonnendach (307 SW) ist gebrochen. Also neue bestellt, Lieferdauer etwa 3 Wochen.
- Mit kaputter Jaluousie (und kleinem Kind, dafür bräuchte ich eigentlich ein funktionierende) in den Urlaub gefahren.
- Nach 6 Wochen keine Nachrichten. Nicht mal ein Entschuldigungsanruf.
- Selbst nachgefragt: Ja, wir hätten uns morgen gemeldet, die Ersatzteile kommen.
- Am nächsten Tag: Nichts.
- Drei Tage später nachgefragt: Ja, die Ersatzteile sind da, wir hätten uns für eine Terminvereinbarung gemeldet (2 Wochen später Termin !). Der Versuch, noch ein paar andere Probleme "einzutüten" wird abgewirkt: Ja, wir schauen uns dass dann vor Ort mal an.

Da sind immerhin schon 8 Wochen vergangen.

- Am Tag des Termins: Noch einige Kleinigkeiten (klapperne Tür/B-Säule, Lichtautomatik funktioniert nicht zuverlässig ...) angegeben. "Das müssten Sie uns aber vorher sagen, wir müssen ja auch planen". Wir melden uns dann heute auf jeden Fall und sagen bescheid, ob der Wagen fertig wird.
- Am Abend: Kein Anruf ! Nachfrage: Wir müssen noch Ersatzteile bestellen, heute nicht, vielleicht morgen.
- Am nächsten Tag: Kein Anruf ! Nachfrage: Kollege ist schon weg. Wir haben nur die Jalousie bestellt, aber festgestellt, dass da noch andere Teile dazu gehören. Die müssen wir erst bestellen. Wie lange es dauert, wissen wir nicht.

Die haben es nichtmal nötig, selbst anzurufen. Zwar habe ich einen 206-er Ersatzwagen (ohne Radio !). Aber ich habe jetzt die Nase voll.

Was macht man denn rechtlich korrekt. Mit diesem Hersteller/Werkstatt habe ich keine Lust mehr. Ich möchte jetzt nochmal eine Nachfrist (2 Wochen sollte angemessen sein, oder ?) stellen, und wenn die bis dahin die Ersatzteile nicht ranschaffen werde ich Wandeln. Habe ich eine Chance (im Falle, dass die die Frist nicht einhalten) ?

Bitte gebt mir mal einen Tip. Ich finde, dass kann man nicht so ohne weiteres hinnehmen ...

Gruss
Robert
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (1172 Klicks)

Robert2906.08.03

Re: Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (513 Klicks)

Wombat06.08.03

Re: Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (457 Klicks)

Siegfried06.08.03

Re: Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (518 Klicks)

Robert2907.08.03

Re: Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (494 Klicks)

OlP07.08.03

Re: Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (413 Klicks)

Robert2911.08.03

Re: Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (486 Klicks)

Volker M.12.08.03

Re: Werkstattservice, Ersatzteile und Nachbesserungsfristen (655 Klicks)

Robert2913.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde