Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

EU Fahrzeug (1126 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.11.03
Hallo Zusammen,

ist ja klasse so ein Forum, man erfährt ja doch ne ganze Menge.
Ich konnte allerdings nichts finden, was das Thema EU-Fahrzeug betrifft (vieleicht bin ich ja auch zu dämlich):-(

Nun, was mich interessiert ist, ob mir jemand einen Tip geben kann. Und zwar haben wir uns den 307 Automatik ausgesucht mit 110 PS. Jetzt hat Peugeot aber ab 15.11. diese Motorisierung nicht mehr im Sortiment, mit Automatik.
2 Möglichkeiten hat man mir offeriert:

A) Das Model mit 135 PS, mir aber zu viel und zu teuer, 1600 EUR mehr
Cool. Von Tendence auf Premium umsteigen, möchte aber ALU-Look haben.

Letztendlich hat mich das dann zum EU-Importeur gebracht, dieser kann den Wagen so bestellen, wie ich den haben möchte.
NUR, wie ist das mit EU Wagen ?

Die Garantie ist 2 Jahre wie beim deutschen auch, nur was sagen die Vertragshändler oder die Niederlassungen, wenn da ein EU Wagen auf dem Hof steht ?
Hat man da viele Nachteile ?
Was mache ich wenn was kaputt geht ?
Vor allem, ist das abgesehen von der Ausstattung ein identisches Fahrzeug ? oder ist die Verarbeitung anders ?
Der Händler meint, das Auto läuft wie auch die deutschen Autos bei Peugeot in Frankreich vom Band und ist genauso wie die deutschen Modelle.
Nur das die deutschen halt dem deutschen Markt entsprechend vertrieblich arbeiten (mit Paketen).

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben oder aus seinen Erfahrungen her sagen was auf mich zu kommt.

Danke schonmal.

Gruß
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

EU Fahrzeug (1126 Klicks)

Michael_M26.11.03

Re: EU Fahrzeug (631 Klicks)

Volker Arndt26.11.03

Re: EU Fahrzeug (583 Klicks)

buchlin27.11.03

Re: EU Fahrzeug (533 Klicks)

Sepperl27.11.03

Re: EU Fahrzeug (573 Klicks)

Michael_M27.11.03

Re: EU Fahrzeug (607 Klicks)

Dirk Ludwig28.11.03

Re: EU Fahrzeug (450 Klicks)

Dirk Ludwig08.12.03

Re: EU Fahrzeug (574 Klicks)

J.Haupt18.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde