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Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (469 Klicks)

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D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
13.05.04
Buchlin schrieb:
> Ein verdreckter Pollenfilter behindert auch den normalen
> Luftdurchsatz. Alternative wäre höchstens das Ding ganz
> rauszuschmeissen (nicht für mich - ich bin leider Allergiker).

Der Filter verhindert aber auch, dass der Dreck ins Auto kommt. Und die Rußpartikel der Dieselfahrzeuge ohne Rußfilter werden gefiltert

> Bremsflüssigkeit sollte man schon alle zwei Jahre wechseln
> lassen - die nimmt Luftfeuchtigkeit was den Siedepunkt senkt
> - gefährlich bei längeren Bremseneinsatz (Bergabfahrt etc.)

Der Wechsel alle zwei Jahre ist Pflicht. Dass das nicht im Wartungsplan steht ist erstaunlich.

> Ölwechsel öfter als vorgeschrieben halte ich persönlich nicht
> für sinnvoll.

Wenn man vernünftiges Öl nimmt ist das richtig.

Grüße
Karlpeter



Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

Kosten und Umfang der 30T Inspektion (1797 Klicks)

René213.05.04

Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (552 Klicks)

Andi 307 SW Hdi13.05.04

Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (615 Klicks)

Marc12013.05.04

Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (472 Klicks)

Buchlin13.05.04

Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (516 Klicks)

Marc12013.05.04

Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (469 Klicks)

Karlpeter R13.05.04

Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (544 Klicks)

Volker Arndt17.05.04

Re: Kosten und Umfang der 30T Inspektion (1180 Klicks)

René217.05.04



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