Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werkstatt im Raum Köln (1502 Klicks)

Pegasus1961 (Gast)  
04.07.04
Hallo, Leute!

Tja - noch knappe 3 Wochen und dann ist er endlich da - "mein" neuer Peugeot 307 CC! Schon jetzt ist mir klar, dass mir dieses Fahrzeug einige Werkstatt-Aufenthalte mehr abverlangen wird, als mein jetziges Fahrzeug (Toyota Celica, Bauj. 1994, 196.000 km).

Ja - ich bekenne, dass ich ihn beim Discounter gekauft habe (allerdings kein Re-Import!). 18 Prozent Preisnachlaß auf den Listenpreis Peugeot Deutschland, Ausstattung und Farbe wie gewünscht und kurzfristiger (verbindlich zugesicherter) Liefertermin waren Argumente, denen ich mich nicht entziehen konnte.

Doch in welche Werkstatt soll ich später fahren, um die Inspektionen und/oder Reparaturen durchführen zu lassen? Um es gleich zu sagen: Ich bin jemand, der seiner Werkstatt jahrelang die Treue hält! (...wäre ich doch auch bei den Frauen so ;-) ). Über die Jahre dürften da schnell einige Tausender an Umsatz für die Werkstatt zusammen kommen...

Ich glaube ohnehin, dass viele Händler ihr Hauptgeschäft beim Service und den Reparaturen machen. Die Gewinnmargen im Neuwagengeschäft sind durch die wachsende Konkurrenz doch arg geschrumpft...

Den Händler in meiner Nähe (Frechen) hatte ich schon vor dem Fahrzeugkauf aufgesucht. Sorry - hier hätte ich kein Neufahrzeug gekauft!! Dieser Eindruck verstärkte sich, als ich letzte Woche ein popelliges Automodell des 307 CC in blau haben wollte. Laut der Internetseite von Peugeot Deutschland verfügbar - aber der Lagermeister entgegnete (einen Ton zu unfreundlich...) "Darauf (also auf die Farbe) haben wir keinen Einfluß!" und fünf Minuten später meinte er sogar, dass es überhaupt kein Modell des 307 CC in blau gäbe...
Wenn die schon bei solchen "Peanuts" Probleme haben, wie soll das erst bei komplexeren Sachen aussehen?

Jedenfalls suche ich eine vertrauenswürdige Peugeot-Werkstatt im Raum Köln. Ich selbst wohne in Hürth und wäre bereit, bis 30 km Anfahrtweg in Kauf zu nehmen!

Eine kleine Werkstatt, in denen der Meister noch selbst repariert, würde ich bevorzugen...

Könnt ihr mir weiterhelfen??



Grüße aus Hürth

PETER
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstatt im Raum Köln (1502 Klicks)

Pegasus196104.07.04

Re: Werkstatt im Raum Köln (928 Klicks)

Bang!27.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde