Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

... so ist es gelaufen (1426 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.04.05
Hallo Allerseits,

am Montag Abend habe ich mein Auto wieder abgeholt. Der Service-Mitarbeiter erklärte mir die Wartungsrechnung und ging mit mir nochmals die Mängel-Liste durch. Die diversen Fehlermeldungen kamen scheinbar daher, dass ein Schlauch am Turbolader gerissen oder undicht ist. Da dieser Schlauch sowie die Schwungsscheibe nicht auf Lager waren, haben wir einen neuen Termin für den gestrigen Mittwoch gemacht. An diesem wurden dann die neue Schwungsscheibe eingebaut und der Schlauch ersetzt.
Jetzt läuft er im Stand wieder leise und ohne Zwitschern und Quietschen, ich bin begeistert. Auch die Motorleistung ist durch den neuen Schlauch wieder wie früher, obwohl mir der Leistungsabfall vorher garnicht weiter aufgefallen war, da es scheinbar ein schleichender Defekt war. Der Verbrauch soll jetzt auch wieder niedriger sein; er war in den letzten Monaten um 1L/100km gestiegen, was ich anfangs auf das durch meinen Wohnungsumzug geänderte Fahrverhalten verursacht hielt.
Fazit: im direkten Vergleich des Services zwischen den Händlern in Rüsselsheim ("Peugeot Mainz-Wiesbaden GmbH") und Rodgau (Murmann) verleihe ich den Rodgauern meine persönliche Service-Krone. Glückwunsch.

Mit einer Werkstatt die in Service und Technik fit ist, lässt es sich auch gut mit einem Auto leben, was nicht 100% perfekt ist ...



mfg, Ingo Ulrich
(Touran HL TDI 125kW DSG EZ 03/07 - biscay blue)
(Mitsubishi Space Star 1.6 EZ 01/01 - schwarz)
(ex-Peugeot 307SW HDI FAP 110 Premium EZ 05/02 - silbermetallic)
175391.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

60.000er Inspektion in Rodgau ... (2455 Klicks)

Ingo U.18.04.05

... so ist es gelaufen (1426 Klicks)

Ingo U.21.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde