Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Peugeot Rheinland Köln-Holweide (3807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-51, 307 Limo HDI FAP 135 EZ 09/04 poseidonblau
17.08.05
Peugeot in Köln-Holweide ist nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt zu empfehlen – freundlich und kompetent. Die Tatsache, dass ich den Wagen in Ostdeutschland gekauft habe, ist hier in Holweide - Gegensatz zu dem abschreckenden Beispiel in Friedrichshafen - kein Thema.

Kurzfristige Termine – z.B. Bremsscheiben: Anruf letzten Freitag , Termin heute am Mittwoch; vorher musste ich am Montag allerdings noch einmal kurz vorbeifahren, da der Werkstatt der Hersteller (Bosch oder Lucas) nicht bekannt war.

Nach bisher 15.000 km bisher ein problemloses Auto und ein schöner Reisewagen, vor allem wegen des Tempomats, der 6 Gänge, der bequemen Ledersitze und großen Kraftreserven (135 PS).

Kleinigkeiten wurden bei der Garantieinspektion sofort erledigt.

Spritverbrauch derzeit ca. 6,0 l – weitgehend ohne Ortsverkehr. Gesamtdurchschnitt 6,6 l mit sinkender Tendenz.

Hintere Bremsscheiben einschl. der Klötze (Lucas-Bremsen) wegen starker Riefenbildung heute auf Garantie umgetauscht. Zudem wurde am äußeren Rand beider Scheiben ein Bereich von jeweils ca. 1 cm nicht von den Bremsbacken erfasst.

Da ich ohnehin ständig mit Licht fahre, wurde die Einstellung so geändert, dass mit Motorstart das Licht angeht und sich beim Abstellen des Motors abschaltet; die Armaturenbeleuchtung bleibt dabei ausgeschaltet. Wegen des gleichmäßigen Reifenverschleißes wurden außerdem die Sommerreifen nach 11.000 km vorne gegen hinten gewechselt. Kosten 15 €.

GarantiePlus für 790 € heute ebenfalls abgeschlossen – sicher ist sicher!

Gruß
Horst
ThemaAutorDatum/Zeit

Peugeot Rheinland Köln-Holweide (3807 Klicks)

Horst217.08.05

Re: Peugeot Rheinland Köln-Holweide (1498 Klicks)

triple2113.09.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde