Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

60 Tkm Inspektion (2354 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
23.12.05
Hallo,

ich wollte hier von meiner 60 Tkm Inspektion berichten. Es waren einige Dinge auf Garantie zu erledigen, (der KAT schepperte in seiner Metallumhüllung und wurde getauscht, der Leckstockhebel für Heckscheibenwischer und BC Bedienung war defekt und wurde getauscht, die Heckklappen-Dämpfer waren defekt und wurden getauscht).

Ich bekam einen kostenlosen Leihwagen ( 407 SW 135 HDi mit Automatik ). Etwas später erhielt ich einen Anruf des Werkstattmeisters. Er wollte mich über den Zustand meines Wagens informieren. Die Bremsen vorne wären fällig ( Scheiben und Beläge ), hätten aber noch 5-10 Tkm Reserve. Ich wurde gefragt, ob die Bremsen gemacht werden sollten. Da ich keine Lust habe, den wagen nach 5 Tkm wieder hin zubringen, habe ich den Auftrag gegeben. Es wurde noch ein Wechsel der Bremsflüssigkeit empfohlen ( wurde dann auch gemacht ). Sonst war alles OK.

Nach zwei Tagen erhielt ich den Anruf, mein Wagen sei fertig. Dort angekommen wurde mir vom Werkstattmeister die gemachten Arbeiten erklärt. Ich habe insgesamt 570 € bezahlt. Der Wagen wurde mir tip top gewaschen übergeben, innen war er gesaugt und gewischt und die Scheiben innen waren auch gereinigt ( stand nicht auf der Rechnung ).

Das nenne ich wirklich einen tollen Service. Habe ich so noch nie erfahren.



Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

60 Tkm Inspektion (2354 Klicks)

Karlpeter R23.12.05

Re: 60 Tkm Inspektion (816 Klicks)

RWH28.12.05

Re: 60 Tkm Inspektion (826 Klicks)

Karlpeter R28.12.05

Re: 60 Tkm Inspektion (1487 Klicks)

Heinz Höfling28.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde