Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1673 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bene (Gast)  
03.03.06
Karlpeter R schrieb: <Wenn man die richtige Werkstatt hat, ist der Peugeot ein tolles und auf Dauer zuverlässiges Auto.>

Dem muss ich nach 3 Jahren Peugeot 307 SW HDI 110 FAP entschieden widersprechen. Vor allem das "auf Dauer zuverlässiges Auto" kann man vergessen. Ich weiß, wovon ich rede. Mein erster neuer 307 SW hatte massive Elektronikprobleme, die meiner Familie an die Sustanz ging. Wir gaben ihn zurück, zahlten drauf. Dann kaufte ich das Teil wieder mit derselben Ausstattung, ich Idiot. Es kam wie es kommen mußte, Stabilisatoren alle 20.000 km, Außenspiegelprobleme, Kompressor ausgetauscht, hohe Inspektionskosten, beschissener Radioempfang, Heckklappe nicht zu öffnen, Zentralverriegelung defekt und, und, und…

Mittlerweile hatte ich die Vertragswerkstatt gewechselt, den die erste hatte mir beim 10.000er Kundendienst das Getriebeöl gewechselt. Beim fast neuen Auto. Die neue Werkstatt bemüht sich sehr. Die leben davon, in der Garantiezeit geschwind Teile auszuwechseln. Danach versuchen sie, die Sachen auf Kulanz durchzubringen. Das macht die erste Werkstatt nicht, Kulanz ist für die ein Fremdwort.

Und immer dieses Zittern, ob die zwei Leute bei Peugeot, die angeblich dafür zuständig sind, auch die Kulanz gewähren. Bei Werkstattkosten über 600 EUR, beispielsweise beim Kompressor, der bei 60.000 km und kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgab. Da kommt man schon zum Nachdenken.

Wo bitte ist denn dieses zuverlässige Auto 307 SW zu sehen, das Karlpeter R beschreibt? Das ist bei diesem Typ Wunschdenken, denn Peugeot baut in den 307 SW Sollbruchstellen in diese komischen Stabilisatoren ein. Ein Auto muss doch auch mal eine Naturstraße aushalten, wenn man diese piano fährt…

Die einzige Alternative: den 307 SW schnell loswerden, so lange man noch einigermaßen was dafür bekommt, der Preis bei dem Typ fällt sowieso schneller als ein Handy veraltet…

Bene
ThemaAutorDatum/Zeit

Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (4457 Klicks)

Manfred Kehry15.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (2246 Klicks)

Volker Arndt15.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1850 Klicks)

Babba Jörch16.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1685 Klicks)

Volker Arndt16.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1765 Klicks)

Karlpeter R16.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1673 Klicks)

Bene03.03.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1562 Klicks)

buchlin04.03.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1518 Klicks)

löwe30716.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1463 Klicks)

Volker Arndt16.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1442 Klicks)

Heinz Höfling16.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1525 Klicks)

Volker Arndt16.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1399 Klicks)

Heinz Höfling17.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1331 Klicks)

Volker Arndt17.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1279 Klicks)

löwe30717.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1233 Klicks)

löwe30718.02.06

Ersatzteilbestellung (1256 Klicks)

Udo Eden28.03.06

Re: Ersatzteilbestellung (1151 Klicks)

307Fahrer28.03.06

Re: Ersatzteilbestellung (1281 Klicks)

Heinz Höfling29.03.06

Re: Ersatzteilbestellung (1271 Klicks)

Chrissie31.03.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1486 Klicks)

Heinz Höfling17.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1414 Klicks)

karsten_kt17.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1263 Klicks)

Volker Arndt17.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1228 Klicks)

löwe30718.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1224 Klicks)

Peter Schuster218.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1310 Klicks)

Volker Arndt19.02.06

Re: Kundenzufriedenheit aus der Sicht von Peugeot (1768 Klicks)

Touring23.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde