Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Werkstatt im Raum Berlin gesucht und gefunden. (13951 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 SW
01.10.07
Hallo Abdal,

also beim HDI weiss ich nicht genau ob es genauso unproblematisch ist wie beim Benziner.
Aber soweit ich mich erinnern kann habe ich im Forum schon etliche Postings gesehen, wo es auch beim HDI geklappt hat.

Bei mir hat das ursprüngliche Nachrüsten damals ca. 80 Euro gekostet.
Also Hebel einbauen + akvieren. Ich finde das voll OK.
Das reaktivieren hat mich jetzt noch mal ein bißchen weniger gekostet.
Aber ehrlich gesagt nachdem ich solange mit Tempomat gefahren bin und
gemerkt habe wie sinnvoll so etwas ist (gerade auf langen Strecken)
wäre ich bereit gewesen deutlich mehr auszugeben.

Ich denke es ist wichtig, dass du eine Werkstatt findest die sich damit auskennt. Leider wird zur Zeit von Peugeot mächtig Druck gemacht auf die Werkstätten es nicht mehr zu machen. Dabei scheint Kundenzufriedenheit keine Rolle zu spielen. Denn ich kaufe mir doch eher wieder ein neues Modell von einem Auto wenn ich mit dem alten und der Werkstatt rundum zufrieden bin oder ? Das Thema ist also etwas heikel. Details kannst du ja hier im Forum in diversen beiträgen nachlesen.
Aber schon damals vor 3 Jahren dort wo ich mir meinen 307 als Vorführwagen gekauft habe, hat die Werkstatt auch gesagt ne Tempomat nachrüsten das geht nicht. Aus dem Forum wusste ich aber schon längst das es geht ;-)

Ich kann dir gerne per Mail eine Werkstatt in NRW nennen,
die damit sich auskennen sollte und dir den Tempomat vielleicht aktivieren kann. Die Adresse habe ich im Rahmen meines Aufrufs erhalten.
Aber es ist eine 50/50 Chance. Wenn du noch kein Motorsteuerungsupdate hast machen lassen hast du vielleicht eine etwas höhere Chance. Es kommt nämlich genau auf die BSI Version an, bei einigen gehts bei anderen nicht ;-(.

Grüße aus Berlin

Sascha
ThemaAutorDatum/Zeit

Werkstatt im Raum Berlin gesucht die nach Update Tempomat wieder aktiviert (78460 Klicks)

Sascha0814.09.07

Re: Werkstatt im Raum Berlin gesucht und gefunden. (14096 Klicks)

Sascha0826.09.07

Re: Werkstatt im Raum Berlin gesucht und gefunden. (14127 Klicks)

Abdal27.09.07

Re: Werkstatt im Raum Berlin gesucht und gefunden. (13951 Klicks)

Sascha0801.10.07

Re: Werkstatt im Raum Berlin gesucht und gefunden. (45965 Klicks)

Tim198008.01.09

Re: Werkstatt im Raum Berlin gesucht die nach Update Tempomat wieder aktiviert (14617 Klicks)

darinho19.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde