Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ein neuer User... (828 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 307 HDI FAP 135 Sportline EZ 07/04
27.12.05
Hallo zusammen,

bin neu hier eingestiegen und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich komme aus Nordhessen und fahre seit Juli 04 einen 307 HDI 135. Die ersten 50 000 km (bin Vielfahrer) war ich wirklich sehr begeistert von dem Wagen und es gab rein gar nichts zu bemängeln. Ab km-Stand 51 000 (Juni diesen Jahres) fingen die Probleme dann aber leider an. Mittlerweile habe ich ein neues Radlager hinten links, ein neues AGR-Ventil, eine neue Lichtmaschine, einen neuen Motor für die Scheinwerferwaschanlage, neuen Lautsprecher rechts und ganz aktuell einen neuen Turbolader. Dieser fing im Oktober an ein relativ lautes Heulen beim Gasgeben- und wegnehmen von sich zu geben.

Die Ursache war anfangs nicht so eindeutig, es wurde erstmal eine Anfrage nach Saarbrücken geschickt, das hat schonmal gedauert. Als dann aber die Tage immer kälter wurden und es morgens den ersten Frost gab, war besonders in der Kaltlaufphase das Heulen so laut, dass ich nochmal Druck gemacht habe. Nachdem alle möglichen Schläuche und Dichtungen rund um den Turbolader kontrolliert wurden, kam schließlich die Freigabe vom Werk, den Turbolader zu tauschen und das geheule ist auch zum Glück weg.
Zum Glück habe ich noch Garantie. Zu allem Überfluß habe ich seit gestern wiedermal "Anomalie Abgasreinigung", war seit dem Wechsel des AGR-Ventils eigentlich guter Dinge, dass diese Meldung nicht mehr so schnell auftritt...:´-(



Viele Grüße
areuter Lächelnd.
___________

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem...
www.spritmonitor.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ein neuer User... (828 Klicks)

Axel R.27.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde