Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (1694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MiRo  
SEAT Altea XL
15.04.06
Moin,

ich fahre seit knapp 7 Monaten einen 307 SW (Facelift, Benziner, Premium Ausstattung). Entgegen den vielen negativen Erfahrungen die viele andere Forumsmitglieder mit dem 307ner gemacht haben möchte ich nun mal etwas posotives berichten:
Bis zum heutigen Tag habe ich mit dem Wagen nur ein kleines Problemchen (schabende Bremsgeräusche an der Hinterachse, Scheiben und Klötze wurden von Peugeot getauscht) gehabt. Ansonsten läuft er einwandfrei. Keinerlei Probleme mit Motor, Klimaautomatik, Lenkredflattern und was hier noch so alles beschrieben wurde.
Allerdings gibt es doch ein kleines negatives Erlebnis zu berichten: Die Sommerreifen auf den Serienmäßigen Alu-Rädern habe ich im November gegen Winterreifen auf Stahlfelgen gewechselt. Dabei wurden mir durch den Reifenfachhändler auch andere Radbolzen montiert. Genau so, wie es in meiner Bedienungsanleitung auch zu lesen ist. So weit so gut. Vergangenes Wochenende dann die böse Überraschung: Platten vorne links. Eine Schraube steckte in der Reifendecke. Ich also den Reservereifen hervorgeholt, 1. Überraschung: nur ein Notrad in der Größe 195, obwohl ich lt. KFZ-Schein nur 205er Reifen fahren darf.
2. Überraschung: Der Schlüssel aus dem Bordwerkzeug passte nicht für die Radbolzen, Schlüsselmaul zu klein! Ich dann bei Peugeot - Assistance angerufen und den Fall geschildert. Antwort: Hilfe kann gegeben werden, aber ich muss es selbst zahlen! Reifenpannen sind von der Mobilitätsgarantie ausgeschlossen. Nun dann der Spass hat mich 83,- EUR gekostet. Was sollte ich auch machen?