Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (1694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MiRo  
SEAT Altea XL
15.04.06
Moin,

ich fahre seit knapp 7 Monaten einen 307 SW (Facelift, Benziner, Premium Ausstattung). Entgegen den vielen negativen Erfahrungen die viele andere Forumsmitglieder mit dem 307ner gemacht haben möchte ich nun mal etwas posotives berichten:
Bis zum heutigen Tag habe ich mit dem Wagen nur ein kleines Problemchen (schabende Bremsgeräusche an der Hinterachse, Scheiben und Klötze wurden von Peugeot getauscht) gehabt. Ansonsten läuft er einwandfrei. Keinerlei Probleme mit Motor, Klimaautomatik, Lenkredflattern und was hier noch so alles beschrieben wurde.
Allerdings gibt es doch ein kleines negatives Erlebnis zu berichten: Die Sommerreifen auf den Serienmäßigen Alu-Rädern habe ich im November gegen Winterreifen auf Stahlfelgen gewechselt. Dabei wurden mir durch den Reifenfachhändler auch andere Radbolzen montiert. Genau so, wie es in meiner Bedienungsanleitung auch zu lesen ist. So weit so gut. Vergangenes Wochenende dann die böse Überraschung: Platten vorne links. Eine Schraube steckte in der Reifendecke. Ich also den Reservereifen hervorgeholt, 1. Überraschung: nur ein Notrad in der Größe 195, obwohl ich lt. KFZ-Schein nur 205er Reifen fahren darf.
2. Überraschung: Der Schlüssel aus dem Bordwerkzeug passte nicht für die Radbolzen, Schlüsselmaul zu klein! Ich dann bei Peugeot - Assistance angerufen und den Fall geschildert. Antwort: Hilfe kann gegeben werden, aber ich muss es selbst zahlen! Reifenpannen sind von der Mobilitätsgarantie ausgeschlossen. Nun dann der Spass hat mich 83,- EUR gekostet. Was sollte ich auch machen?
Der Kundendienstmeister in meiner Peugeot-Vertretung war nicht davon zu überzeugen, mir hier entgegen zu kommen als ich den Vorfall am vergangenen Montag schiderte.
1.) Die Sache mit dem Radbolzen und dem zu kleinen Schlüssel wurde auf den Reifenhändler abgeschoben - der hätte micht darauf hinweisen das das Bordwerkzeug nicht passt!
2.) Ein entsprechender Hinweis in der Betriebsanleitung würde diese nur unnötig aufblähen!
3.) Sachverstand beim Kunden wird vorausgesetzt!

Der positive Eindruck vom Wagen wird leider durch den negativen Eindruck des Service und dem Umgang mit dem Kunden neutralisiert.
Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Frohe Ostern!
MiRo
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (1694 Klicks)

MiRo15.04.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (614 Klicks)

Joerg H16.04.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (552 Klicks)

Holger-16.04.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (584 Klicks)

Nanu17.04.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (543 Klicks)

Rolf L-W17.04.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (526 Klicks)

Holger-17.04.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (582 Klicks)

Karlpeter R17.04.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (499 Klicks)

Düse19.05.06

Re: Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Peugeot 307 SW (664 Klicks)

MiRo23.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde