Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schlechter Werkstattservice oder wie man besch... wird (655 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thilo St. (Gast)  
16.06.06
Hallo,

Deine Erfahrungen mit sogenannten freien Werkstätten, bzw. Werkstattketten bestätigen meine Erfahrungen. Für mich sind sie gestorben, da sie in der Regel schlecht arbeiten und keine Originalteile verwenden und es dadurch zum Schluß alles andere als billig ist.
Auch meine Peugeotwerkstatt gibt mir Hinweise auf die noch zu erwartende Laufleistung eines Verschleißteils. Das hab ich beim Discounter noch nie erlebt. Da wird alles gleich mal als Sicherheitsrisiko eingestuft und gleich gewechselt. Das bringt schließlich Umsatz und Gewinn. Kundentreue und Kundenbindung sind da nebensächlich, es gibt schließlich genug Dumme.

Meine Bremsen am 307 halten jetzt schon 80.000 km und werden wohl erst bei der 90.000 km - Inspektion komplett erneuert werden. Das hatte ich noch nie bei einem Auto, spätestens bei 60.000 war ein Wechsel fällig. Fahre zwar nicht ausgesprochen sportlich, aber vorausschauend und mit ca. 40 % Autobahn. Und für mich ist klar, das wird meine Peugeotwerkstatt machen oder Peugeot-Rapide in der Nachbarstadt, da soll es noch etwas günstiger sein und vor allem ohne Termin.

Überhaupt bin ich mit meiner Werkstatt zufrieden. Nur beim Reifenwuchten sind sie nicht wirklich toll, vertraue da lieber einem regionalen Reifenhändler. Der kennt die Probleme mit den 307. War sehr sekptisch, scheint aber wirklich ein Problem der Zentrierung (auf der Hinterachse)zu sein.

Thilo
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlechter Werkstattservice oder wie man besch... wird (1623 Klicks)

Uwe Böhme14.06.06

Re: Schlechter Werkstattservice oder wie man besch... wird (652 Klicks)

buchlin16.06.06

Re: Schlechter Werkstattservice oder wie man besch... wird (655 Klicks)

Thilo St.16.06.06

Re: Schlechter Werkstattservice oder wie man besch... wird (1115 Klicks)

Dirk S.20.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde