307SW, 1.6Hdi
06.07.07
Das Finanzamt hat an alle Peugeot-Fahrer dieser Baujahre Steuerbescheide verschickt, als hätten sie keine Rußfilter. Grund ist, dass es zum Zeitpunkt der Zulassung die entsprechende Steuerklasse noch nicht gab. Und da macht es sich unser Finanzamt ganz einfach und sagt sich, egal was der Bürger hat, wir besteuern nach dem Gesetz. Es gab auch keine Information dazu.
Du mußt nun mit den Papieren und einer Bescheinigung, die Du bei Deiner Werkstatt bekommst, zur Zulassungsstelle gehen und die Steuerklasse (natürlich kostenpflichtig!) ändern lassen. Für das erste Jahr ist die Ersparnis gleich Null, aber ab nächstes Jahr zahlst Du dann Steuern ohne Aufschlag.



Viele Grüße!
fiddler
ThemaAutorDatum/Zeit

Erhöhte Steuer statt Partikelfilter? (1401 Klicks)

Abdal05.07.07

Re: Erhöhte Steuer statt Partikelfilter? (741 Klicks)

fiddler06.07.07