Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

au revoir, bye bye und tschüss 307 SW und Peugeot (5646 Klicks)

D-211**, Seat Altea XL Sport 1.8 TSI
13.10.09
au revoir, bye bye und tschüss 307 SW und Peugeot!!

Heute, am 13.10.2009 habe ich meinen 307 SW wieder an Peugeot zurückgegeben, da die Finanzierung ausgelaufen war.

Mein persönliches Fazit nach 4 Jahren: So schnell nicht wieder!!

Im September 2004 als Neuwagen gekauft, begannen die Probleme schon im Januar 2005, also nach 4 Monaten. Damals trat ein Schleifgeräusch (Hinterachse) beim Bremsen auf. Das gibt es auch Heute noch….

Dazu gesellten sich noch 18 (!) weitere (nicht planmäßige) Aufenthalte in der Werkstatt. Und selbstverständlich waren auch die „Dauerbrenner“ „Abgasanlage defekt“ (2x) und „ESP/ABS“ defekt (3x) dabei.

Der Hammer französischer Ingenieurskunst ist aber wohl die Tatsache, dass die
Leuchtweitenregulierung ihren Dienst nicht tat, (festgestellt beim TÜV und deswegen durchgefallen) weil das kleine Lämpchen im Aschenbecher durchgeschmort war. Nach ihrem Austausch funktionierte auch die Leuchtweitenregulierung wieder. Das muss man nicht verstehen, oder?

Diese insgesamt 19 „Boxen-Stops“ und die Art wie ich zeitweise von meinem „Freundlichen“ und von Peugeot im Allgemeinen behandelt wurde, lassen leider keine andere Entscheidung zu.

Zum Schluss möchte ich aber auch etwas Positives über den 307 SW sagen. Mir gefielt und gefällt noch immer der höchst variable Innenraum mit den drei Einzelsitzen in der 2. Reihe und das Panorama-Glasdach.

Allen „Löwenbändigern“ wünsche ich weiterhin eine gute Fahrt mit ihrem Peugeot -und habt Dank für Eure Antworten auf meine Fragen im Forum.

Ach, bevor ich es vergesse: Der "Neue" ist ein Seat Altea XL über den ich zukünftig als Testfahrer berichten werde.
Schaut doch mal rein...

Salut!
MiRo
ThemaAutorDatum/Zeit

au revoir, bye bye und tschüss 307 SW und Peugeot (5646 Klicks)

Michael Rode13.10.09

Re: au revoir, bye bye und tschüss 307 SW und Peugeot (1413 Klicks)

holger-13.10.09

Re: au revoir, bye bye und tschüss 307 SW und Peugeot (4627 Klicks)

Stephan Beck11.08.10

Re: au revoir, bye bye und tschüss 307 SW und Peugeot (6859 Klicks)

A.H.24.11.10

Re: au revoir, bye bye und tschüss 307 SW und Peugeot (4721 Klicks)

Thomas van de Wall19.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde