Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nun ist der Langzeittest endgültig beendet! (8774 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
08.08.14
Möge der Löwe seinem neuen Besitzer noch viel Freude bringen und der Kupplungsschaden moderat behebbar sein! Sehr nette Leuts haben ihn gekauft und wollen ihn für sich weiter nutzen.

Mit fast 190 Tkm wechselt er den Besitzer, nach fast 12 Jahren treuen Diensten für die Familie, nur 2x liegengeblieben.

Ca. 54110 Euro hat mich das Auto gekostet, davon
- 18900 Anschaffung
- 2900 Extras (Autogasanlage, Lautsprecher, anderes Zubehör)
machen 40,4% aus.

- 4433 Wartungen
- 3615 Reparaturen inkl. üblicher Verschleißteile, davon 3x Auspuff
- 1590 für Reifen und Felgen
machen zusammen 18%

- 5350 Versicherungen (10%)
- 869 Steuern (1,6%)

und last but not least:
- 7570 für Benzin
- 8791 für Autogas
das sind 30% aller Kosten.

Pro gefahrenem km sind das 28,65 Eurocent. Die reinen Spritkosten lagen zuletzt bei ca 8 ct pro km.

Ich glaube, das Auto hat mir keinen außerordentlichen Kummer oder exorbitante Kosten beschert!

Ein Tränchen nachweinend,
Volker

P.S.: Der Umstieg auf den familiengeerbten Laguna 3 fällt der Familie mehr schwer als mir. Aber was will man schon machen mit einem Rentnerauto, 5 Jahre, 9 Tkm ... alles wie neu ...

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.14 14:14.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nun ist der Langzeittest endgültig beendet! (8774 Klicks)

Volker Arndt08.08.14

Re: Nun ist der Langzeittest endgültig beendet! (7027 Klicks)

Stephan Beck08.08.14

Re: Nun ist der Langzeittest endgültig beendet! (7834 Klicks)

FritzZ10.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde