Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Das Steuergerät Löscht Die Software von selber (9571 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marin S.J (Gast)  
06.11.14
Hallo Liebe Leser
Ich habe mir Oktober letztes jahres einen Peugeot 307 Sw 2.0Liter 16V Gekauft.
Auto Kaum gekauft schon Kaputt, Das auto wurde Abgeschleppt zum Vertragshändler und damit fing die Katastrophe an.

Rechnung Nr.1

Das Fahrzeug ist nicht mehr angesprungen und laut Vertragswerkstatt wäre das Steuergerät defekt gewesen
darauf hin haben wir es erneuern lassen die kosten betragen bis dahin (806,68€)
Doch das Fahrzeug ist trotzdem nicht angesprungen !
Somit erneuerten sie die BSI Zentral-S-E (411,21€) Reperatur der Drosselklappe wurde auch gemacht (83,45€)
doch dann ging es immer noch nicht und das Steuergerät wurde Nochmals Codiert was mich auch (62,24€) gekostet hat.
Für die Arbeit/Fehlersuche waren 148,00AW Nötig das sind dann mal (1151,44€)
Gesamtsumme rechnung Nr.1 Betrag somit 2.996.91 € was ein Schnäpchen für ein fahrzeug was mich gerade mal 3000€ gekostet hat :-)

Rechnung Nr.2

Das Fahrzeug ist nach 580km & 35 Tagen wieder stehen geblieben.
Darauf habe ich denn ADAC angerufen, die darauf alles prüften und das fahrzeug wieder die selben symptome gezeigt hat "Motor springt nicht an keine verbindung zum Steuergerät"
darauf hin wurde das auto wieder in die SELBE Vertragswerkstatt gebracht.
Sie sagten mir es könnte NUR NOCH am schwarzen Stecker vom Motorsteuergerät liegen es wäre ein Wackelkontakt.
Ich meine viel bleibt nicht mehr übrig oder ? Zwinkernd. Ablehnend.
es würde diesen aber nicht mehr neu geben daher ein gebrauchten stecker denn sie Zufällig da hatten
Kosten (259,23€)

Rechung Nr.3

Nach 1921 Km & 119 Tagen die nächste Überraschung !!!
Auto springte wieder nicht an selbe symptome laut ADAC
Wieder in die selbe Vertragswerkstatt abgeschleppt worden
Nach Prüfungen wurde auf garantie ein neues Steuergerät eingebaut.
(Ausnahmsweisemal keine kosten, ist ja klar geht auf garantie) Juhu Lächelnd.

Rechnung Nr.4

Nach 37 Tagen und faulheit der vertragswerkstatt wurde nichtmal mehr ein Kilometerstand Hingeschrieben aber der ADAC machte es ja 417km :-)
Blieb das auto wieder stehen jetzt war es mal das Minuspol der Batterie.
Kosten (14,65€)

Rechnung Nr.5

nach 240km & 12 Tage
Blieb das auto wieder stehen jetzt sagten sie auf dem steuergerät wäre keine software drauf reperaut würde sich nicht mehr lohnen !!!
Damit sie mir keine standgebühren berechnen musste ich mir eine neue software vom motorsteuergerät aufspielen lassen was mich wieder (74,07€) gekostet hat !

Laut Vertragswerkstatt würde sich die Reperaut nicht mehr lohnen sie wüssten nicht woran das liegt. man hätte mir das ja im vorraus sagen können dann hätte ich keine 3344.86 euro in dieses fahrzeug investieren müssen (Das fahrzeug hat mich 3000euro gekostet) jetzt sind es schon 6344.86€ die rechnung betrag mehr als das kauf vom fahrzeug (laut KFZ Ist das ein Totalschaden) sie haben einfach meine unwissenheit ausgenutzt.

ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen kann mir jemand helfen ?
ich wäre sehr dankbar um eine antwort Mfg Familie S.J
ThemaAutorDatum/Zeit

Das Steuergerät Löscht Die Software von selber (9571 Klicks)

Marin S.J06.11.14

Re: Das Steuergerät Löscht Die Software von selber (7601 Klicks)

Volker Arndt12.11.14

Re: Das Steuergerät Löscht Die Software von selber (1208 Klicks)

marta crodder19.04.21



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde