Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Testfahrer (964 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
06.11.03
Hallo Tom,

> ...- man könnte die Anzahl der Testfahrer erweitern -...

Die Beschränkung auf einen "Testfahrer" je Modell haben wir uns bewußt auferlegt. Unsere Gründe hierfür:

- Qualitätsanspruch

Wenn es keine Beschränkung in der Anzahl der Testfahrer gäbe, wären wir wohl ruckzuck auf dem Niveau der "großen" (kommerziellen) Meinungsportale wie zum Beispiel ciao.de. Sorry, aber auf das Niveau möchte ich nicht sinken...

- Resourcenknappheit:

Die technischen Hürden sollen für den Testfahrer möglichst niedrig liegen. Im einfachsten Fall verfaßt er seinen Monatsbericht mit seiner gewohnten Textverarbeitung, legt ein paar Bilder aus seiner DigiCam bei und schickt "uns" eine Email.

Berichte und Fotos müssen dann für die Aufnahme in die Homepage weiter bearbeitet werden. Dies erledigen derzeit _zwei_ Personen: Vitold Spallek und ich. Einige Testfahrer kommen uns zum Glück entgegen und führen einen Teil dieser Bearbeitung selbständig durch, so dass wir uns auf das Korrekturlesen beschränken können.

Jeder weitere Testfahrer verursacht also mehr Arbeit für Vitold und mich. Da aber unsere verfügbare (Frei-) Zeit begrenzt ist, erscheint es mir wichtiger, viele unterschiedliche Modelle aufzunehmen, als von einem Modell viele Testfahrer.

Ach ja: jegliche Mitarbeit an der Homepage ist übrigens "ehrenamtlich", also unentgeltlich (und wird von uns in unserer Freizeit erledigt).

- Erfahrung

Die Erfahrung der vergangenen vier Jahre zeigt, dass ein Testfahrer ausreicht, damit sich der Langzeittest dieses Fahrzeugs (und des dazugehörenden Forums) zum Treffpunkt entwickelt. Die Anzahl der Testfahrer wird hier wohl keinen Einfluß haben, oder?

- Alternativen

Wer zuerst kommt, wird zwar als "Testfahrer" bezeichnet, aber dennoch hat jeder Besucher die Möglichkeit, seine eigenen Erfahrungen einzubringen. Entweder in Form von Beiträgen im Diskussionsforum oder als eigener "kleiner" Langzeittest im Bereich Fahrerinfo.

Die Monatsberichte der Testfahrer können im Diskussionsforum kommentiert werden. Also wenn Dir etwas einseitig erscheint: gleich gegensteuern.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden technischen Bericht: Einbau- und Reparaturanleitungen, Nachrüstlösungen, etc. Hier kann jeder zur DigiCam und zur Textverarbeitung greifen und aktiv werden.

Und wer dann immer noch Zeit übrig hat, darf an der zukünftigen FAQ für sein Lieblingsfahrzeug mitarbeiten, oder Programmieraufgaben übernehmen, oder uns bei der Einarbeitung der Monatsberichte behilflich sein, oder, oder...

Und Tschüs
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Testfahrer (1568 Klicks)

tomw06.11.03

Re: Testfahrer (644 Klicks)

DerBeifahrer06.11.03

Re: Testfahrer (964 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann06.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde