Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Cookie-Handling (553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
29.12.03
Hallo Holger,

ich gehe davon aus, dass Du bisher kein Abonnement unserer Mailinglisten bist. Denn wenn Du alle Beiträge z.B. einzeln nach Hause bekommen würdest, bräuchtest Du abends zu Hause nur noch die Beiträge lesen, die später geschrieben wurden, als Du Feierabend gemacht hast :-)

Aber ich könnte auch verstehen, dass Du die Beiträge, die Du schon gelesen hast, nicht noch zu Hause per Mail abholen möchtest (Es sei denn, Du möchtest auch offline zu Hause recherieren können), auch wenn es i.A: nur wenige kB sind.

Ich weiss nicht welchen Aufwand Oliver schon treibt, um die Stand der gelesenen Artikel sich zu merken. Aber um es vom PC unabhängig zu machen (Cookies werden ja lokal auf dem PC gespeichert), müßten wir für alle registrierten Leser eine Liste auf dem Server pflegen, in welchen Foren er welchen Artikel zuletzt gelesen hat. Im Moment ist das eventl. noch überschaubar, könnte aber bei weiter wachsendem Bekanntheitsgrad vom Langzeittest ganz schön wachsen ...

Aber ich möchte mein Anliegen auch noch loswerden: Ich habe festgestellt, dass ich über mehrere Tage "angemeldet" bleibe, wenn ich mich nicht extra "auslogge". Wäre es hierbei möglich, den bestehenden Cookie zu aktualisieren, wenn man selbst einen Beitrag geschrieben hat? Oder die "Lebenszeit" des Cookies so zu verkürzen, dass täglich eine "Anmeldung" erforderlich ist, denn dann würde man sich auch daran gewöhnen ....
Anders herum wäre es aber angenehmer (Zu Lasten der Sicherheit) ...



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Cookie-Handling (1162 Klicks)

CV in blau29.12.03

Re: Cookie-Handling (537 Klicks)

STK29.12.03

Re: Cookie-Handling (553 Klicks)

Manfred Riese29.12.03

Re: Cookie-Handling (421 Klicks)

CV in blau29.12.03

Re: Cookie-Handling (446 Klicks)

Manfred Riese29.12.03

Re: Cookie-Handling (467 Klicks)

CV in blau29.12.03

Re: Cookie-Handling (438 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann29.12.03

Re: Cookie-Handling - Mailing-Liste (436 Klicks)

CV in blau21.01.04

Mailing-Liste kaputt? (461 Klicks)

CV in blau22.01.04

Re: Mailing-Liste kaputt? (429 Klicks)

Manfred Riese22.01.04

Re: Mailing-Liste kaputt? (598 Klicks)

Manfred Riese22.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde