Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Auto-Aktualisieren (552 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
14.03.06
Hallo Uwe,

> Seit der Serveraktualisierung und der Umstellung des
> Touran-Forum auf "geschlossene Themen" und "einfache Ansicht"
> dreht mein Cookie durch.

Ich kann Dir jetzt auch nur allgemeine Tipps geben. Mit welchem Browser bist Du eigentlich unterwegs?

- Platz machen für die Langzeittest-Cookies ;-)

Je mehr Cookies sich auf Deiner Festplatte tummeln, desto öfter bist Du von dem Cookieproblem betroffen.

Ich empfehle Dir einmal tabula-rasa zu machen und alle Cookies wegzuwerfen. Im Internet Explorer (IE): Extras, Internetoptionen, Reiter Allgemein, Schaltfläche "Cookies löschen". Wenn Du nicht so radikal sein möchtest, dann bitte Extras, Internetoptionen, Reiter Allgemein, Schaltfläche "Einstellungen", "Dateien anzeigen", nun findest Du eine Liste alle Objekte, darunter auch der Cookies. Du kannst nun die Cookies einzeln löschen.

Und zukünftig solltest Du nur noch Cookies von Seiten annehmen, wo Du Cookies für sinnvoll hältst. Im IE findest Du die Einstellungen dazu unter: Extras, Internetoptionen, Reiter Datenschutz, Schaltfläche Erweitert, Markiere "Automatische Cookiebehandlung aufheben", zweimal "Eingabeaufforderung" und "Sitzungscookies immer zulassen". Nun wirst Du jedesmal gefragt, ob der Cookie angelegt werden darf. Du wirst Dich wundern, wieviele Seiten Dir bisher ungefragt Cookies untergeschoben haben...

- Cache verkleinern

Der IE reserviert einen bestimmten Prozentsatz der Festplattengröße für seinen Cache, in dem er Webseiten und wohl auch Cookies zwischenspeichert. Wenn dieser Cache zu groß und gut gefüllt ist, verliert der IE zu viel Zeit mit der Verwaltung des Caches. Der Geschwindigkeitsvorteil, den der Cache bieten soll, verkehrt sich ins Gegenteil. Dies kann dazu führen, dass Seiten und Cookies nicht wiedergefunden werden aber auch nicht von Server neu angefordert oder abgeliefert. Reduiziere daher die Cachegröße auf einen akzeptablen Wert. Im IE: Extras, Internetoptionen, Reiter Allgemein, Schaltfläche "Einstellungen", markiere "Bei jedem Zugriff auf die Seite" und reduziere den Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträger auf 1 bis 10 MB. Nach dem Klick auf OK kann der PC durchaus mehrere Minuten damit beschäftigt sein, den Cache zu entrümpeln und zu verkleinern.

- Browser wechseln

Ich persönlich benutze seit vielen Monaten den Firefox, mittlerweile habe ich mir mein Profil auf einen USB-Stick abgelegt und habe so meine Favoriten, Erweiterungen, Cookies, usw immer auf jedem PC dabei. Ich habe damit das Cookieproblem nicht mehr erlebt. Ich brauche mich auch nicht mehr erneut einzuloggen...

- Auf die Version 5 der Forensoftware warten

Sie verzichtet auf Cookies und speichert alle Benutzerinfos in der Datenbank auf unserem Server ab.

Gruß
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Auto-Aktualisieren (1887 Klicks)

Uwe Schmidt07.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (574 Klicks)

André Kleemeyer07.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (528 Klicks)

Uwe Schmidt07.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (544 Klicks)

André Kleemeyer07.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (552 Klicks)

Uwe Schmidt07.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (699 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (691 Klicks)

Uwe Schmidt08.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (497 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann08.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (433 Klicks)

Uwe Schmidt08.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (534 Klicks)

Uwe Schmidt14.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (428 Klicks)

Thomas0414.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (552 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (407 Klicks)

Uwe Schmidt14.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (486 Klicks)

Uwe Schmidt15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (473 Klicks)

Norbert Kapinus15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (493 Klicks)

cabr15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (555 Klicks)

Norbert Kapinus15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (514 Klicks)

cabr15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (458 Klicks)

Pim - Zafira A15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (460 Klicks)

cabr15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (504 Klicks)

Pim - Zafira A15.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (429 Klicks)

cabr16.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (495 Klicks)

TouriSpider16.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (481 Klicks)

Pim - Zafira A16.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (427 Klicks)

Thomas0416.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (494 Klicks)

cabr16.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (461 Klicks)

Thomas0416.03.06

Re: Auto-Aktualisieren (1068 Klicks)

cabr17.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde