Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: tolles forum ABER ich finde mich nicht zurecht (375 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
11.03.06
Hallo Michi,

> finde die homepage und das forum vom sinn her echt SUPER!!!

Vielen Dank!

> aber die ausführung vom forum ist doch etwas komisch.
> z.b. bei bmw, warum gibt es da nur den 3er? bmw hat doch viel
> mehr versionen oder wo ist der t4 bei vw?

Ganz einfach. Den Hauptbestandteil unserer Homepage findest Du hier:
[www.langzeittest.de] - unsere Langzeittests! Das Forum ist eine Ergänzung, damit sich jedermann mit seinen eigenen Erfahrungen zu den jeweiligen Fahrzeugen einbringen kann.

Daraus folgt aber auch, dass wir erst dann ein Forum einrichten, wenn ein Langzeittest startet. Ein Forum für den T4 werden wir also nie bekommen (da er ja nicht mehr als Neufahrzeug verkauft wird). Weitere BMW-Modelle nehme ich natürlich gerne auf, jedoch scheinen Fahrer von Oberklassefahrzeugen nur ein geringes Interesse daran zu haben, einen Langzeittest durchzuführen.

> und mit der suchmaschine komme ich auch nicht klar, die
> findet nie was.

Tja, das Thema Suchmaschine ist auch für mich nicht einfach, denn immerhin beherbergen wir über 400 einzelne Foren. Ich habe daher versucht, die Suche so praktikabel wie möglich zu machen.

Im Seitenkopf des Forums findest Du ein Suchfeld, welches in ALLEN Foren sucht. Dies ist zwar einfach zu nutzen, aber oft werden Dir Ergebnisse gezeigt, die Dich eigentlich nicht interessieren, da Du wahrscheinlich einen bestimmten Hersteller oder ein bestimmtes Fahrzeug im Blick hast.

In diesem Fall solltest Du die "Erweiterte Suche" benutzen. Du findest den Link ebenfalls im Seitenkopf.

Die erweiterte Suche berücksichtigt den Ordner (also Hersteller, Fahrzeug), in dem Du Dich gerade befindest. Damit kannst Du also Deine Suche auf die Foren eines Herstellers oder eines Fahrzeugs beschränken.

Gruß
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

tolles forum ABER ich finde mich nicht zurecht (1568 Klicks)

Michih.11.03.06

Re: tolles forum ABER ich finde mich nicht zurecht (434 Klicks)

Heinz Höfling11.03.06

Re: tolles forum ABER ich finde mich nicht zurecht (471 Klicks)

Jochen Happel11.03.06

Re: tolles forum ABER ich finde mich nicht zurecht (411 Klicks)

Helmut11.03.06

Re: tolles forum ABER ich finde mich nicht zurecht (375 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.03.06

Re: tolles forum ABER ich finde mich nicht zurecht (966 Klicks)

Uwe Schmidt11.03.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde