Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OT: freie Wildbahn ... zur Sache (1237 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-79***, Touran 2.0 TDI 136 PS 6-Gang HL (09/2003)
09.04.06
Volker Arndt - Moderator schrieb:
>
> wobei Touranfahrer sowieso die härtesten sind. Also ich
> beobachte diese Spezies seit geraumer Zeit in freier
> Wildbahn. Da is nix mit Pampersbomber, das geht richtig zur
> Sache. Wie bei den Bildern :-) ...



Hallo Volker,


es gibt, wie immer im Leben, solche und solche.

Ich wundere mich inzwischen auch gelegentlich über den großen Tachovorlauf :-D von unserem Touran, wenn ich z.B. auf einer 80er-Strecke bei angezeigten 84 km/h (= real ca. 80 km/h) von anderen Touranfahrern flott überholt werde. Allerdings sind es nicht nur Touran, die mich da überholen. ;-) Gerne auch mal ein Scania oder MAN, oder ein Cuore oder Astra, eine A-Klasse oder ein X5, usw. usf.
Andererseits habe ich auch schon öfter auf der BAB mit gesitteten 120~130 km/h andere Touran überholt, die es offenbar weniger eilig hatten und so das Touranfahren gemütlich (und länger) genießen konnten.


cabr hat freilich Recht. Bestimmte Motoren reizen zu einer bestimmten Fahrweise. Erst Recht, wenn sie mit so einem hervorragenden Fahrwerk kombiniert sind wie beim Touran.


Und auch das darf man nicht vergessen:

1. Der Touran hat viele Anhänge bei Geschäftsreisenden und Autovermietern gefunden. Da werden dann vielleicht auch mal Pampers transportiert. Das Fahrzeug wird aber eher als Jet denn als Bomber angesehen.

2. Der Touran gehört inzwischen zu den meistverkauften Autos in D, fällt somit auch rein zahlenmäßig eher auf.

3. Der Touran kann den "fahraktiven" Anspruch mancher Fahrer erfüllen. Das ist bei anderen vergleichbaren Fahrzeugen wohl eher nicht so. Deshalb können deren Fahrer vermutlich nicht so fahren wie sie es gerne tun würden. :-D


Grüß'le :-)

Manfred
Touran-Club e.V.
ThemaAutorDatum/Zeit

Große Bilder in Signaturen (2097 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (712 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (590 Klicks)

TouriSpider05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (540 Klicks)

Volker Arndt05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (615 Klicks)

Pim - Zafira A04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (629 Klicks)

Pim - Zafira A04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (575 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (531 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (570 Klicks)

Helmut04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (539 Klicks)

Manfred Riese04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (536 Klicks)

Manfred Riese04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (546 Klicks)

Pim - Zafira A04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (573 Klicks)

Helmut04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (515 Klicks)

Pim - Zafira A04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (600 Klicks)

Chris Za4a05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (594 Klicks)

Bernhard Basten05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (528 Klicks)

Uwe Schmidt04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (546 Klicks)

Pim - Zafira A04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (587 Klicks)

Snoopyman04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (686 Klicks)

Santarossa - Zafira B (ex A)04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (718 Klicks)

Volker Arndt04.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (598 Klicks)

Pim - Zafira A05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (580 Klicks)

Volker Arndt05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (593 Klicks)

A4-Hase05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (648 Klicks)

Volker Arndt05.04.06

oT Risiken und Nebenwirkungen (600 Klicks)

cabr06.04.06

OT: freie Wildbahn ... zur Sache (1237 Klicks)

Manfred Käppele09.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (615 Klicks)

cabr05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (639 Klicks)

Bernhard Basten05.04.06

Re: Große Bilder in Signaturen (558 Klicks)

Helmut05.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde