Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

OT: Kolumbien (476 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
13.07.06
Hallo Norbert,

dies wäre ja jetzt ein Abschweifen ins (Forum) "Zwischenmenschliches".

> Kolumbien - da wäre ich jetzt auch gerne!

;-) Das glaube ich Dir, zumal es gerüchteweise hier mit nur 30-33 Grad kühler sein soll, als in Deutschland... ;-))

> Bist Du in den
> Anden oder im Tiefland?

Sowohl als auch. Erste Woche in Pereira zwischen zwei Kordillieren (ich hoffe, ich habe alle Buchstaben korrekt getroffen) auf etwa 1.800 Meter. Diese Woche in Villavicencio im kolumbianischen Flachland auf etwa 500 Meter Höhe. Nächste Woche dann wieder Pereira. Zwischenstation jeweils Bogota auf etwa 3.000 Meter Höhe.

Die Fahrt von Bogota nach Villavicencio ist schon atemberaubend. Auf 87 Kilometer Strecke geht es fast nur bergab; Höhenverlust zweieinhalb Kilometer... Fahrtzeit etwa 2,5 bis 3 Stunden, wenn kein Erdrutsch dazwischenkommt...

> Ist jetzt trockene oder feuchte
> Jahreszeit?

Trockenzeit. Davon merkt man in Villavicencio aber nicht viel. Es regnet aber bevorzugt in der Nacht, da stört es dann auch nicht.

> Kriegt man etwas von den sozialen Verhältnissen
> mit? Ich vermute, dass Du als Tourist im Lande bist.

Da ich nicht als reiner Tourist unterwegs bin (ich habe ja Familienanschluß), bekomme ich einiges mit. Ich halte mich aber fast ausschließlich in den Städten auf, wo es auch wesentlich sicherer ist.

Wie angespannt die Lage zwischen Militär, Paramilitärs und Guerilla ist, kann man auf den Busfahrten an der Anzahl und dem Abstand des Militärs entlang der Straße bemessen. Auf den 87 Kilometern von Bogota nach Villavicencio stehen regelmäßig schwer bewaffnete Militärs, teilweise im Abstand von 50 Metern.

> Auch ich mache bald Urlaub. Busreise durch Polen.

Viel Spaß! (war nicht ironisch gemeint)

Viele Grüße
Oliver

P.S. Heute geht es auf eine Finca, wo wir einen kleinen Ausflug mit Pferden machen werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Werbeattacke (2011 Klicks)

Norbert Kapinus11.07.06

Re: Werbeattacke (517 Klicks)

Uwe Schmidt11.07.06

Re: Werbeattacke (496 Klicks)

Norbert Kapinus11.07.06

Re: Werbeattacke (470 Klicks)

Uwe Schmidt11.07.06

Re: Werbeattacke (514 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann11.07.06

Re: Werbeattacke (484 Klicks)

Norbert Kapinus11.07.06

OT: Kolumbien (476 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann13.07.06

Re: OT: Kolumbien (1046 Klicks)

Norbert Kapinus13.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde