Karl-Heinz Machill - Moderator schrieb:
>
> Die Realität wird aber leider anders aussehen.
>
> Die Firmen lassen sich nicht so einfach ihren Namen/Marke
> durch ein Forum kaputt machen.
>
Zensur wird sich auf Dauer nicht durchsetzen.
Und auch ein Werbepartner hat kein Interesse daran, "seine" Plattform in Misskredit zu bringen. Konstruktive Kritik ist einem Profi durchaus willkommen. Und auf diese kann auch angemessen reagiert werden.
> Schaut Euch doch nur die Thematik mit den Abmahnungen durch
> Autohäuser an. Obwohl es auch nur Tatsachen waren.
>
Abmahnungen sind ein völlig anderes Thema.
Und wenn die Finanzkraft des Forenbetreibers (z.B. durch Werbung) größer ist, kann er solche Verfahren ggf. auch souveräner durchstehen.
Letztlich muss sich zu dieser grundlegenden Frage der Vorstand und die MV entscheiden. Wir geben hier unsere Gedanken wieder.